Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bitdefender Facebook-Studie: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen

Pressemeldung von: Sprengel & Partner GmbH - 11.10.2012 14:52 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Eifersucht im Social Web: Partner spionieren sich gegenseitig aus - vor allem in den USA, UK und Deutschland
Bitdefender Facebook-Studie: Männer werden drei Mal häufiger überwacht als Frauen
Catalin Cosoi, Bitdefender Chief Security Strategist
Auf Basis einer aktuellen Social Media-Analyse hat Bitdefender eine erstaunliche Entdeckung gemacht: Die Facebook-Aktivitäten junger Männer werden gegenüber denen gleichaltriger Frauen fast drei Mal so oft von ihren jeweiligen Partnern bespitzelt. Dies fand Antivirus-Experte Bitdefender im Rahmen einer dreieinhalbmonatigen Studie heraus.

Insbesondere sind Männer im Alter zwischen 25 und 34 Jahren betroffen. Ihre Freundinnen oder Ehefrauen überwachen deren Aktivitäten in sozialen Netzwerken zunehmend auch mittels Monitoring-App. Bitdefender fand bei einer Befragung unter 1.605 Freiwilligen heraus, dass die Anzahl ausspionierter Herren dreimal höher ist als die Zahl observierter Frauen. Sobald der Partner zwischen 35 und 44 Jahren alt ist, schnüffeln die Damen nicht mehr so häufig nach - allerdings noch doppelt so oft wie die Herren.

"Eifersucht ist ein starker emotionaler Auslöser, der Partner - insbesondere Frauen - dazu verleitet, neugierig auf die Aktivitäten ihres Lebensgefährten im Social Network zu sein", erklärt Bitdefender Chief Security Strategist Catalin Cosoi. "In der heutigen digitalisierten Welt können Online Socializing und die damit verbundenen hohen Anforderungen an partnerschaftliche Treue, starke Stressquellen für junge Paare sein."

Misstrauen auch in Deutschland hoch
Die Bitdefender-Studie verdeutlicht, dass amerikanische und britische Frauen ihre Partner am häufigsten online observieren. Mehr als 67 Prozent der US- und UK-Benutzerkonten, die an der Studie teilgenommen haben, gehörten zu Männern. An zweiter Stelle des Rankings liegt Deutschland mit 66 Prozent überwachter Männer - im Vergleich zu 44 Prozent bei den Frauen. In Spanien und Frankreich sind es rund 60 Prozent Männer, die online überwacht werden. Die Werte dieser Studie wurden zwischen dem 15. Juni und dem 30. September erfasst.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Bitdefender
Andrei Taflan
West Gate Park, Building H2
062204 Bukarest
E-Mail: ataflan@bitdefender.com
Telefon: +040 (0) 731 - 496 792
Homepage: http://www.bitdefender.de


Firmenbeschreibung:
Über Bitdefender®
Bitdefender ist Hersteller einer der weltweit schnellsten und effektivsten Produktserien für international zertifizierte Internet-Sicherheits-Software. Seit dem Jahr 2001 ist das Unternehmen immer wieder ein innovativer Wegbereiter der Branche, indem es preisgekrönte Schutzlösungen einführt und weiterentwickelt. Mittlerweile setzen weltweit rund 400 Millionen Privat- und Geschäftsanwender auf die Bitdefender-Technologie, um ihre digitale Welt sicherer zu machen. Bitdefender hat vor kurzem eine Reihe wichtiger Empfehlungen und Auszeichnungen in der globalen Sicherheitsindustrie erhalten. Dazu gehört "Editor"s Choice" des PC Mag für Bitdefender Antivirus Plus 2013 und die "GoldAward" Auszeichnung des TopTenREVIEWS, die den Spitzenplatz der Software unter 25 getesteten Sicherheitslösungen bestätigt hat. Die Bitdefender Antivirus-Technologie hat diese Spitzenposition auch bei den führenden Industrietests von AV Test und AV-Comparatives belegt. Weitere Informationen zu den Antivirenprodukten von Bitdefender sind im Bitdefender Security Center der Unternehmenswebseite im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich veröffentlicht Bitdefender das Blog "HOTforSecurity", eine prickelnde Mischung aus nebulösen Computersicherheits-Geschichten und beweisträchtigen Abbildungen, die die schmutzige Welt der Internetbetrügereien, Scams, Malware und des Klatsches sichtbar macht.

Deutsche Niederlassung:
Bitdefender GmbH
Robert-Bosch-Str. 2
D-59439 Holzwickede



Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Fabian Sprengel
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
E-Mail: administration@sprengel-pr.com
Telefon: 02661-912600
Homepage: http://www.sprengel-pr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.