Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bereits über 200 Hotels vertrauen auf HotelPartner

Pressemeldung von: Agentur Karl & Karl - 11.07.2012 18:13 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Für ein effektives Yield-Management vertrauen bereits über 200 Hotels in Deutschland, der Schweiz und Österreich auf die HotelPartner GmbH als Anbieter für nachhaltiges Yield-Management in der Hotellerie.
Bereits über 200 Hotels vertrauen auf HotelPartner
Oliver Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung der HotelPartner GmbH
Immer größer wird die Nachfrage nach einem professionellen Yield-Management für Privathotels. Als kompetenten Ansprechpartner hat sich das Dienstleistungsunternehmen HotelPartner GmbH einen Kundenstamm mit über 200 Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgebaut. Gerade für Privathotels lohnt es sich sehr, das Yield-Management auszulagern. Oft hat der Hotelier keine Zeit oder Ressourcen, ein eigenes Yield-Management zu integrieren. Meist ist das vorhandene Personal auch nicht qualifiziert genug für ein komplexes Yield-Management und es muss mit wechselnden Fachkräften hier gegen gewirkt werden, was zusätzliche Kosten bedeutet. Für ein optimales Yield-Management reicht das gute Bauchgefühl des Hoteliers für das Geschäft leider nicht aus. Die Buchungs- und Geschäftsentwicklung muss auch in Zahlen zu sehen sein. HotelPartner liefert die entsprechenden Ergebnisse. Mit HotelPartner als Yield-Manager können Hotels mehr Erfolg, Sicherheit und Lebensqualität versprochen werden. Wenn der Hotelier bereits sehr viele Vertriebsportale betreut und seinen Onlineverkauf stärken möchte, hilft HotelPartner, indem es das Augenmerk auf den Direktverkauf legt.
So können vorhandene Kapazitäten zielgerichteter eingesetzt werden. Um am Markt langfristig erfolgreich zu bleiben, wirkt HotelPartner, indem es den Wettbewerbsmarkt detailliert kennt und an Schwachstellen eingreifen kann. "Gerade die Privathoteliers sind vor dem Hintergrund hoher Provisionen auf einen nachhaltigen Onlinevertrieb angewiesen. Wir unterstützen den Hotelier aktiv mit Hilfe der effektivsten Vertriebsstrategie, um den Umsatz spürbar zu erhöhen", so Oliver Meyer, Vorsitzender der Geschäftsführung von HotelPartner.

Außerdem bietet es sich an, das Yield-Management an HotelPartner abzugeben, wenn eigene Revenue-Software zwar vorhanden, aber die laufenden Kosten sehr hoch sind und das Personal häufig wechselt. Um eine hohe Qualität des Yield-Managements zu gewährleisten, ist es wichtig, dass es weitgehend automatisiert über HotelPartner abläuft. Das Unternehmen unterstützt Hoteliers zusätzlich mit einem Team von ausgewiesenen Experten bei der Anwendung eines professionellen Yield-Managements.

Buchungsportale wie Booking, HRS, hotel.de, GHIX, Expedia, Venere oder Recoline/GDS werden durch die Zusammenarbeit mit protel und Micros Fidelio two-way bedient. HotelPartner bietet dem Hotelier dichte sowie relevante Marktanalysen. Mit Hilfe einer wirksamen Preisgestaltung und detaillierten Preisstrategie gelingt den Experten eine gezielte Umsatzerhöhung. Der Hotelier behält jedoch stets die Preishoheit. Für die Nutzung der Serviceleistung von HotelPartner fallen keine Einstiegskosten an. Eine Mindestvertragslaufzeit ist ebenfalls nicht vorgesehen.
Das Unternehmen arbeitet auf Basis eines für den Hotelier attraktiven Provisionsmodells. HotelPartner gehört zu den führenden Anbietern in der Branche.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Hotelpartner GmbH
Claudio Dal Negro
Laupenstraße 6
Ch-3008 Bern
E-Mail: info@hotelpartner.ch
Telefon: +41 (0)31 388 08 08
Homepage: http://www.hotelpartner.ch


Firmenbeschreibung:
Die HotelPartner GmbH ist ein Schweizer Unternehmen für nachhaltiges Yieldmanagement in der Hotellerie mit Sitz in Bern. Weitere Büros befinden sich in Deutschland und in Österreich. Über 15 Experten aus der Hotellerie und dem IT-Sektor unter der Leitung von Oliver Meyer unterstützen Hotels in Bezug auf die Optimierung des Zimmerverkaufs. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 in Bern gegründet. HotelPartner gehört zu den ersten Dienstleistern, die in der Hotelindustrie für Online-Buchungen ein maßgeschneidertes Yieldmanagement in großem Umfang anbieten. Im Vordergrund steht die konsequente Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Hoteliers. HotelPartner betreut bereits über 150 Kunden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. "Mit individuellen Umsatzstrategien in die Zukunft" ist das Motto des Unternehmens, welches mit dem "Milestone 2009", der wichtigsten Schweizer Tourismus-Auszeichnung, verliehen für Mut, Innovation und Professionalität eines Unternehmers bzw. Unternehmens ausgezeichnet wurde.

Pressekontakt:
Agentur Karl & Karl
Wolf-Thomas Karl
Erich-Kästner-Strasse 19a
60388 Frankfurt am Main
E-Mail: tk@karl-karl.com
Telefon: +49 (0)6109 - 50 65 35
Homepage: http://www.karl-karl.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.