Aktion "Eine Crowd für die Crowd" erfolgreich zu Ende gegangen

Pressemeldung von: Susanne Böttcher - 21.05.2012 16:00 Uhr

Gründerplus hat sein erstes Projekt per Crowdinvesting ausfinanziert

Am 20. Mai 2012 endete die Aktion "Eine Crowd für die Crowd" der Gründerplus GmbH. Um Mitternacht stand die Investmenthöhe bei 115 Prozent. Mit einer Gesamtsumme von über 57.000 Euro ist der Kapitalbedarf für den Aufbau der Plattform mehr als gedeckt. Ab Juli 2012 soll Gründerplus Crowdinvesting bereits ersten ausgewählten StartUps die Möglichkeit geben, die Plattform zur Veröffentlichung und Finanzierung ihrer Ideen nutzen zu können.

Bereits am 30. April 2012 wurde die 100%-Marke des Investitions-Standes erreicht. Das Gründerplus-Team ist hocherfreut über den großen Zuspruch der Investoren und Unterstützer. Gerade die niedrige Einstiegshürde in Höhe von 50 Euro hat viele Interessenten zu einer Investition veranlasst. "Die Umsetzung der finalen Plattform läuft nun auf Hochtouren und wir sind gespannt auf die ersten Vorstellungen der externen StartUp-Projekte im Juli.", betont Susanne Böttcher, Verantwortliche für das Marketing bei der Gründerplus GmbH.