Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

480 brandneue Online-Games auf den Spiele-Portalen der Playhouse Group

Pressemeldung von: - 18.07.2012 08:37 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Nach einer viermonatigen Pause bei der Einstellung neuer Spiele werden jetzt 480 neue Online-Spiele in spiele-zone.de und online-games-zone.com aufgenommen.

Die neu aufgenommenen Games finden sich wie die bereits in den Portalen befindlichen innerhalb der Kategorien Action, Casino & Karten bzw. Casino & Cards, Fighting, Flight, Fun, Geschick bzw. Skill, Klassiker bzw. Classic, Multiplayer, Point & Click, Puzzle, Racing, Shooter, Sport bzw. Sports, Strategie bzw. Strategy, Tower Defense und Tuning. Die aktuellsten sind jeweils in einer Zwölfergruppe auf der Startseite des Portals zu sehen, im Menü "News" befinden sich datierte und mit dem Titel "Neue Spiele" bzw. "New Games" versehene Newsseiten, die weitere Neuzugänge mit konkreten Links zu den einzelnen Spielen benennen.

www.spiele-zone.de bietet den Online-Gamern mittlerweile mehr als 7.000 Online-Spiele. Gleiches gilt für ihre englischsprachige Schwester www.online-games-zone.com, die dieselben Spiele enthält. Seit der Online-Stellung von spiele-zone.de vor etwa sechs Jahren wurde das erste Spiele-Portal der Playhouse Group beinahe täglich um neue Spiele erweitert, immer innerhalb eine der sechszehn Spielekategorien. Wie die englische Version, die wenig später als ihre deutsche Schwester das Licht der Online-Welt erblickt hatte, pausierte spiele-zone.de im Frühling 2012 vier Monate lang bezüglich der Aufnahme neuer Spiele. Grund war die Erweiterung der Spiele-Portale um umfangreiche Social-Media-Features, die im Juni 2012 abgeschlossen wurde.

Bereits 2011 waren die Portale einem grundlegenden Relaunch unterzogen wurden, der Grafik und Navigation der Seiten zum Thema hatte. Der Social-Media-Relaunch fügte der Startseite, den Hauptseiten der Spiele-Kategorien und den einzelnen Spiele-Seiten Empfehlungsmöglichkeiten per Facebook, Google Plus und Twitter hinzu. Diese ermöglichen es nun den Spielern, besonders hochwertige Spiele anderen Spiele-Interessierten nahezulegen. Gerade angesichts der immens hohen Anzahl der Games innerhalb der Portale bedeutet diese Erweiterung eine deutliche Verbesserung der Usability. Das Resultat des Relaunches zeigte sich schnell in den Besucherzahlen: Spiele-zone.de konnte bereits im letzten Jahr eine Million Nutzer monatlich zum Spielevergnügen begrüßen. Nach dem Social-Media-Relaunch konnte es diese Zahl noch überspringen.

Firmenkontakt:
Seaberg Communications
Andreas Sedlmeier
j.doch@gmx.net
Cimbernstr. 32, 14129 Berlin
+49(0)89 28 72 96 64

Firmenbeschreibung:
Playhouse Group N.V. ist eine börsennotierte Gesellschaft mit Sitz in Holland, die verschiedene „casual gaming“ Spieleportale betreibt und Spiele selbst publiziert. Monat für Monat erreicht die Playhouse Group User aus der ganzen Welt, wobei der Fokus derzeit noch in Deutschland und in Europa liegt. Der Markt ist dabei stark wachsend. Playhouse hat in den vergangenen Jahren durch harte Arbeit und Professionalität im Bereich „casual gaming“ so überzeugt, dass die Unternehmung dadurch zum „Big Player“ in Deutschland wurde. „Casual Games“ sind Online Spiele, die ein breites Publikum ansprechen - meist mit einfachen Spielregeln und einfacher Bedienung.

Pressekontakt:
Seaberg Communications
Andreas Sedlmeier
Cimbernstr. 32, 14129 Berlin
+49(0)89 28 72 96 64
j.doch@gmx.net

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.