Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Steuerstrafverfahren wegen nicht ordnungsgemäßer Kassenführung

Pressemeldung von: GBS-Die PublicityExperten - 16.05.2014 12:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Steuerstrafverfahren wegen nicht ordnungsgemäßer Kassenführung
Steuerberater Roland Franz
Alle Gewerbetreibenden, die überwiegend oder ganz mit Bargeld hantieren, stehen seit jeher unter besonderer Kontrolle der Finanzverwaltung. Im Rahmen von Betriebsprüfungen werden der Einzelhandel und insbesondere die Gastronomie immer stärker seitens der Finanzverwaltung durch Betriebsprüfer bedrängt. Steuerberater Roland Franz, Geschäftsführender Gesellschafter der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen, Velbert, weist darauf hin, dass es im Rahmen der Betriebsprüfungen insbesondere von klein- und mittelständischen Betrieben ständig zu Steuerstrafverfahren wegen nicht ordnungsgemäßer Kassenführung kommt. "Die Finanzverwaltung hängt sich hierbei häufig an Kleinigkeiten auf", so Steuerberater Roland Franz. Jetzt stellt NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans die betroffenen Branchen an den Pranger und eröffnet eine Hetzjagd auf "Bargeldbranchen". Einer Pressemitteilung vom 3. April 2014 vom Finanzministerium NRW entnimmt man seinen "Schlachtruf": "Wir werden den massenhaften Betrug an manipulierten Kassen nicht länger hinnehmen." "Der nordrhein-westfälische Finanzminister hat sich bereits mit dem Ankauf von Steuersünder-CDs einen Namen gemacht und stärkt jetzt mit derartigen Aussagen das teilweise bisher schon fragliche Verhalten von Betriebsprüfern der entsprechenden Branchen. Es scheint eine regelrechte Treibjagd auf Einzelhändler und Gastronomen eingeleitet zu werden. Aber es bleibt zu hoffen, dass sich die betroffenen Unternehmer nicht durch derartige Repressalien einschüchtern lassen und sich gegen unsauber durchgeführte Betriebsprüfungen und überzogene Steuernachforderungen zur Wehr setzen", erklärt Steuerberater Roland Franz und rät jedem Gewerbetreibenden, sich an ein qualifiziertes Beratungsbüro zu wenden und einen Kassencheck zu machen, um eventuelle Schwachstellen zu beseitigen. . Bildquelle:kein externes Copyright

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Roland Franz & Partner, Steuerberater - Rechtsanwälte
Bettina M. Rau-Franz
Moltkeplatz 1
45138 Essen
E-Mail: kontakt@franz-partner.de
Telefon: 0201-81095-0
Homepage: http://www.franz-partner.de


Firmenbeschreibung:
Was im Gründungsjahr 1979 mit klassischer Steuerberatung begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem fachübergreifenden Full-Service-Angebot entwickelt. Die Kanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen und Velbert ist seit mehr als 30 Jahren die erste Adresse für kompetente Steuerberatung, Rechtsberatung und mehr. Die rund 40 Mitarbeiter der drei Niederlassungen bieten individuelle, auf die jeweilige Situation angepasste, Lösungen. Die ersten Schritte zur Realisierung einer fachübergreifenden Mandantenberatung wurden bereits Anfang der 90er Jahre durch Kooperation mit einer Wirtschaftsprüfungspraxis und einer Rechtsanwaltskanzlei im gleichen Hause geschaffen. Heute bietet Roland Franz & Partner als leistungsstarke Partnerschaftsgesellschaft vielfältige Beratungs- und Serviceleistungen aus einer Hand, die für die Mandanten Synergieeffekte auf hohem Niveau sowie eine Minimierung des Koordinationsaufwandes gleichermaßen nutzbar machen.

Pressekontakt:
GBS-Die PublicityExperten
Dr. Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
E-Mail: ag@publicity-experte.de
Telefon: 0201-8419594
Homepage: http://www.publicity-experte.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.