Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Professionelle Weinberatung durch Flying Sommelier

Pressemeldung von: Flying Sommelier - 07.06.2012 11:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

WeinprobeBisweilen ist es oft die Regel, dass Wein in der norddeutschen Gastronomie eher stiefmütterlich behandelt wird. 'Bier und Trendgetränke werden einfach häufiger bestellt'. Diese Bilanz ziehen zeitweise sogar Hotels und Restaurants der Luxusklasse und stehen damit im Konflikt mit der aktuellen Statistik. Diese besagt, dass Wein noch an Beliebtheit gewinnt. Ein Problem des Gastes also? Nein. Wenn die Gastronomie nicht gerade ein Stehcafé gegenüber einer Universität ist, dann nicht. Wenn die Auswahl an Wein sich auf ein Mindestmaß beschränkt, Weinkarten fehlerhaft sind und das Personal kaum in der Lage ist, eine Weinempfehlung zum bestellten Menü auszusprechen, bevorzugt auch der größte Weinliebhaber ein frisch gezapftes Bier. Dazu kommen häufig vollkommen absurde Serviertemperaturen, die den Weingenuss weiter einschränken. Dabei können schon kleine, aber gezielte Veränderungen zu einer drastischen Steigerung des Weinverkaufs am Tisch führen. Dazu zählt nicht nur die Optimierung von Wein- und Getränkekarten, sondern auch die Schulung des Servicepersonals und eine ansprechende Präsentation der Weine. Flying Sommelier bietet dazu einen umfangreichen und individuellen Service an, der sich sowohl an Gastronomie, Hotellerie, Eventagenturen und auch private Weinkeller richtet. Sabrina Picker, Hotelfachfrau, ausgebildete Sommelière der IHK und Inhaberin von Flying Sommelier berät Gastronomen individuell und erstellt maßgeschneiderte Konzepte zur Verbesserung des Weinverkaufs und Weingenusses für Ihre Gäste. Darüber hinaus kann für besondere Veranstaltungen ein Sommelier-Service gebucht werden, der ihren Gästen direkt zur Verfügung steht. Auch Weinkellerberatung, Weinproben und Weinseminare für private Veranstaltungen und Firmenevents zählen zum Angebot von Flying Sommelier. Ausführliche Informationen erhält man auf www.flying-sommelier.de.

Firmenkontakt:
Flying Sommelier
Sabrina Picker
Faßbahn 28

21077 Hamburg
Deutschland

E-Mail: info@flying-sommelier.eu
Homepage: http://www.flying-sommelier.de
Telefon: 0179/9305119

Firmenbeschreibung:
Flying Sommelier bietet umfassenden Service rund um das Thema Wein. Weinproben für Privat und Firmenevents, Weinkellereratung für die Neugestaltung oder für bestehende Weinkeller, Sommelier-Service am Gast für Events und ein umfangreiches Weinconsulting für die Gastronomie.

Pressekontakt:
INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: presse-stelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 043167070200
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.