Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

nordtrio GmbH . Spezialteile.Prototypen.Rendering

Pressemeldung von: nordtrio GmbH - 25.06.2012 16:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kunden, die ein wenig mehr aus ihren Skizzen, Zeichnungen und Ideen machen möchten, finden in dem Unternehmen nordtrio GmbH, welches sich und seine neuen und innovativen Ideen auf der Webseite www.nordtrio.de präsentiert und vorstellt, grundsätzlich den richtigen Ansprechpartner. Die Webseite informiert sowohl über Rapid Prototyping, als auch über den 3D-Druck, sowie die Anwendung im Bereich Werkzeugbau.

Bei dem Prinzip des, auf der Webseite vorgestellten Schmelzschichtverfahrens "FDM®", handelt es sich um die Technologie "Fused Deposition Modeling" der Firma Stratasys. Es handelt sich dabei um einen Vorgang der vollautomatischen Umsetzung von 3D-Daten in funktionsfähige Baugruppen und Bauteile, die hier beispielsweise aus Kunststoff hergestellt sind. Das Ziel ist es, mit innovativen Ideen, qualitativ hochwertige und bezahlbare Prototypen sowie auch fotorealistische Visualisierungen umzusetzen, von denen Sie und Ihre Kunden profitieren.

Die Umsetzung der Projekte erfolgt ganz nach Wunsch des Kunden und dabei ist es vollkommen irrelevant, wie umfangreich die Projekte sind. Die Prototypen werden Maßstabsgetreu und nach Wunsch, komplett lackiert oder auch unbehandelt, bundesweit geliefert. Von der Projektidee bis hin zur Fertigstellung, werden Sie mit vollem Einsatz beraten und unterstützt.

Das Baumaterial, mit dem der 3D-Drucker arbeitet, ist ein Kunststoff namens ABS+. Das Material eignet sich hervorragen für die Produktion von Gehäusen, Werkzeugen, Werbemitteln, Beschlägen, Prototypen und Funktionsmodellen. Fertige Bauteile oder Nullserien - die nordtrio GmbH ist der richtige Ansprechpartner.

Firmenkontakt:
nordtrio GmbH
Thomas Bertram
Richthofenstr. 29

31137 Hildesheim
Deutschland

E-Mail: bertram@nordtrio.de
Homepage: http://www.nordtrio.de
Telefon: 05121-708 290

Firmenbeschreibung:
Ich bin das Ergebnis junger, dynamischer Köpfe mit einem genauen Ziel.Das Ziel ist, heute schon die Zukunft greifbar zu machen - mit 3D-Druck. Wir sind bereit den Markt zu verändern. Und dies möchten wir zukünftig auch gerne für Sie und mit Ihnen tun. Ihre Idee, Zeichnung oder Entwurf wird zum greif- und erlebbaren Modell. Wir unterstützen Sie ebenfalls in der professionellen Verwendung aktueller CAD-Anwendungen oder zeichnen, planen, präsentieren und visualisieren Ihre Projekte nach Wunsch. Auch entsprechend Ihrer Vorlage in Form einer technischen Zeichnung oder Skizze.

Pressekontakt:
INTRAG Internet Regional AG
Tobyas Gleue
Sophienblatt 82-86

24114 Kiel
Deutschland

E-Mail: presse-stelle@intrag.de
Homepage: http://www.intrag.de/
Telefon: 043167070200
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.