Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Mit bremsen-Ratgeber.de mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Pressemeldung von: bremsen-ratgeber.de - 11.06.2012 11:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Bremsanlage muss bei jedem Fahrzeug einwandfrei funktionieren, denn in entscheidenden Situationen kann das über Leben und Tod entscheiden. Dies gilt bei niedrigen Geschwindigkeiten in der Stadt genauso wie bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn. Viele unterschätzen aber die Bremsanlage und bringen diese nur mit den Bremsbelägen in Verbindung. Dies ist sicherlich nicht falsch, denn gute Bremsbeläge sind ein wichtiger Faktor, aber bei weitem noch nicht alles, wenn es um eine perfekt funktionierende Bremsanlage geht. Auf der Webseite Bremsen-Ratgeber.de findet man deshalb viele wichtige Informationen und Anleitungen rund um das Thema Bremsen und möglichen Reparaturen und Mängeln.

Die Bremsanlage ist ein komplexer Bauteil und besteht aus vielen Komponenten. Nicht nur die Bremsbeläge müssen in Ordnung sein, auch Bremsscheiben, Bremsflüssigkeit, Bremszylinder und auch Bremsschläuche müssen in einwandfreiem Zustand sein. Deshalb sollte eine Bremsanlage regelmäßig überprüft werden. Kann man aktuellen Statistiken Glauben schenken, so sind in Deutschland an rund 25 Prozent aller Autos Mängel an der Bremsanlage festzustellen. Dies ist ein extrem hoher Unsicherheitsfaktor im Straßenverkehr und kann zu schlimmen Unfällen führen.

Eine regelmäßige Überprüfung der Bremsanlage ist deshalb notwendig, weil Bremsen zu den Verschleißteilen bei einem Auto gehören. Vor allem Bremsscheiben, Bremsbeläge und Bremstrommeln sind besonders vom Verschleiß betroffen. Aber auch die Bremsflüssigkeit sollte regelmäßig, spätesten alle zwei Jahre, erneuert werden. Bremsflüssigkeit ist von der Konsistenz her in der Lage Wasser zu binden und kann sich deshalb selbst verdünnen. Bremsverluste sind dann in solchen Fällen möglich und können zu schweren Unfällen führen.

Firmenkontakt:
bremsen-ratgeber.de
Sebastian Koenig
Bissingzeile 64

76857 Eusserthal
Deutschland

E-Mail: info@bremsen-ratgeber.de
Homepage: http://www.bremsen-ratgeber.de/
Telefon: +49-16094-722947947

Firmenbeschreibung:
Bremsen-Ratgeber.de ist eine Internetseite, die allen Fahrzeugbesitzern wichtige Informationen rund um die Bremsanlage gibt. Bei bremsen-Ratgeber.de erfährt man, wie bestimmte Defekte behoben werden können, was Reparaturen kosten können und auf was man bei einer Bremsanlage grundsätzlich achten kann. Jeder der Wert auf seine Sicherheit und die Sicherheit von anderen Verkehrsteilnehmern legt, der findet bei bremsen-Ratgeber.de ganz wichtige Informationen.

Pressekontakt:
bremsen-ratgeber.de
Sebastian Koenig
Bissingzeile 64

76857 Eusserthal
Deutschland

E-Mail: info@bremsen-ratgeber.de
Homepage: http://www.bremsen-ratgeber.de/
Telefon: +49-16094-722947947
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.