Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Großer Preis des Mittelstandes 2012: AFK erreicht nächste Runde

Pressemeldung von: Stefan Köhler - 21.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Sprung auf Juryliste rückt Auszeichnung für Kunststoffverarbeiter in greifbare Nähe

Beim Großen Preis des Mittelstandes (http://www.mittelstandspreis.com/) hat die AFK Andreas Franke Kunststoffverarbeitung GmbH & Co. KG jetzt den ersehnten Sprung von der Nominierungsliste auf die Juryliste geschafft. Für die Spezialisten für Kunststoffspritzguss, Kunststoffpräzisonsteile, Mehrkomponentenspritzguss und Kunststoffbaugruppen aus dem südwestfälischen Finnentrop heißt das: Nur noch ein Schritt bis zur begehrten Auszeichnung im laut isw-Benchmarkstudie 2011 wichtigsten deutschen Wirtschaftswettbewerb. Seit 18 Jahren würdigt die Oskar-Patzelt-Stiftung mit dem Großen Preis des Mittelstandes mittelständische Unternehmen, die mit herausragenden wirtschaftlichen Leistungen, aber vor allem auch mit überdurchschnittlichem Einsatz für die Gesellschaft überzeugen.

Von den rund 3.500 bundesweit nominierten Unternehmen ist nur noch etwa ein Fünftel im Rennen - davon 110 in der Wettbewerbsregion Nordrhein-Westfalen. "Unser Team freut sich riesig über den bisherigen Wettbewerbserfolg von AFK", so Andreas Franke, Geschäftsführer von AFK. "Gemeinsam fiebern wir jetzt weiter mit und hoffen natürlich, in der letzten Wettbewerbsstufe auch die Regionaljury von unseren Stärken, wie bspw. der Entwicklung von Kundenideen und deren Umsetzung im Kunststoffspritzguss und Mehrkomponentenspritzguss sowie der Fertigung von Kunststoffpräzisonsteilen und Kunststoffbaugruppen, zu überzeugen."

Gepunktet hat AFK in der Vorrunde bereits mit seinen Antworten auf 57 Juryfragen zu den fünf entscheidenden Wettbewerbskriterien: Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region sowie Service und Kundennähe/Marketing. Im Online-Portal des Kompetenznetz Mittelstand (http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/) gab AFK hierzu ausführlich Auskunft. Am 08. September werden in Düsseldorf die nordrhein-westfälischen Gewinner des diesjährigen Großen Preis des Mittelstandes verkündet. AFK, die Experten für Kunststoffspritzguss, Mehrkomponentenspritzguss, Kunststoffpräzisonsteile und Kunststoffbaugruppen, ist vor Ort - und hoffentlich dabei.

Weitere Informationen auch hier: http://www.afk-kunststoff.de/news-leser-afk/items/afk-fuer-grossen-preis-des-mittelstandes-nominiert.html




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.