Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4147)
Bildung, Karriere, Schulungen (6585)
Computer, Information, Telekommunikation (5584)
Elektro, Elektronik (3249)
Essen, Trinken (3049)
Familie, Kinder, Zuhause (3801)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (9712)
Garten, Bauen, Wohnen (6190)
Handel, Dienstleistungen (6711)
Immobilien (3739)
Internet, Ecommerce (3849)
IT, NewMedia, Software (15105)
Kunst, Kultur (4187)
Logistik, Transport (2057)
Maschinenbau (1766)
Medien, Kommunikation (4674)
Medizin, Gesundheit, Wellness (12186)
Mode, Trends, Lifestyle (4572)
Politik, Recht, Gesellschaft (7978)
Sport, Events (2579)
Tourismus, Reisen (10702)
Umwelt, Energie (4598)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (19454)
Vereine, Verbände (874)
Werbung, Marketing, Marktforschung (3736)
Wissenschaft, Forschung, Technik (1864)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Firmengeschichte auf Webseiten im Trend

Pressemeldung von: Quintessenz - Manufaktur für Chroniken - 15.01.2014 11:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Quintessenz Manufaktur für Chroniken informiert über die Vorteile mit einer digitalen Firmenchronik "mit der Zeit zu gehen".
Firmengeschichte auf Webseiten im Trend
Firmenchroniken digital im Trend und immer erweiterbar
Firmen die demnächst ein Jubiläum begehen und eine Firmenchronik erstellen lassen, stellen immer häufiger die Frage. "Wie kann eine Firmenchronik die Verbindung zwischen Tradition und Innovation am besten darstellen?" Schließlich ist langjähriger Erfolg die beste PR. Eine der möglichen Antworten geben die Spezialisten (http://www.quintessenz-manufaktur.de/die-spezialisten) und Kooperationspartner Lars Harz und Sascha Ahmann sowie die Projektleiterin Petra Schaberger von Quintessenz Manufaktur für Chroniken. Sascha Ahmann, Programmierer und Webspezialist: "Die allgemeinen Vorteile einer Firmenchronik im Web gegenüber einer Printproduktion liegen klar auf der Hand. - vor allem die Erweiterbarkeit, - Anpassbarkeit, - Einbindung von PDFs, Film und Tondokumenten und Animationen - Aktueller Techniken wie HTML5, CSS3, Javascript, - responsives Design (Optimierung für diverse Endgeräte, vom iMac bis zum Mobilgerät) und Browseroptimierung sind wichtige Schlagworte für Merkmale, die in einer Webchronik Verwendung finden (können)." Lars Harz, Diplom-Mediendesigner ergänzt: "Firmenchroniken auf Webseiten finde ich sehr interessant und spannend, weil sie eine sinnvolle und zeitgemäße Erweiterung neben den klassischen Printformen von Chroniken sind," und er fährt fort, "neben der Beachtung des Corporate Design/Corporate Identity spielen die speziellen Anforderungen an Layout und Design für den Einsatz im Web eine der gewichtigsten Rollen und definieren die daraus resultierenden Möglichkeiten." Petra Schaberger, Projektleiterin bei Quintessenz Manufaktur für Chroniken meint, dass die erstellten Texte für eine Firmenchronik im Netz auch von den Online-Redakteuren von Quintessenz auch für die Suchmaschinen überarbeitet werden, und damit PR im Internet auf besten Niveau geleistet werden kann - ein erwünschter Mehrwert. Abschließend sagt sie:"Selbstverständlich kann man auch alles aus einem Guss bekommen, Web, Print, Film, aber da sollte wirklich rechtzeitig vor dem Firmenjubiläum, d. h. 18 Monate vorher begonnen werden." Lars Harz und Sascha Ahmann haben auch die Webseiten von Quintessenz Manufaktur für Chroniken (http://www.quintessenz-manufaktur.de) konzipiert, programmiert und umgesetzt.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Quintessenz - Manufaktur für Chroniken
Petra Schaberger
Am weißen Rain 15
64646 Heppenheim
E-Mail: info@quintessenz-manufaktur.de
Telefon: 06252124693
Homepage: http://www.quintessenz-manufaktur.de


Firmenbeschreibung:
Über Quintessenz: Das Heppenheimer Unternehmen Quintessenz, Manufaktur für Chroniken ist Spezialist für Biografiebücher. Neben Privatbiografien und Firmenchroniken, vornehmlich für den Mittelstand, hat sich Quintessenz auf Sammlungsdokumentationen spezialisiert.
Quintessenz Manufaktur für Chroniken, unser Name steht für unseren Anspruch.
Wir arbeiten individuell und auf höchstem Niveau für unsere Kunden, für Privatpersonen, Unternehmen jeder Größenordnung, für Verbände und Vereine in ganz Deutschland. Firmenchroniken sind ein Schwerpunkt unserer Palette. Unternehmen finden in uns einen professionellen Begleiter bei der Realisierung der Chronik, von der Konzeptphase bis hin zum Finish. Oder wir bereiten Inhalte der Chronik mediengerecht für die Firmen-Website auf.
Unser Portfolio reicht von einer Konzernchronik bis zum mittelständischen Handwerksbetrieb.
Privatbiografien - unser zweiter Schwerpunkt - begleiten wir mit derselben Hingabe. Unser Biografie-Service sorgt dafür, dass jedes gelebte Leben seine gebührende Form findet, ob als Taschenbuch, Fotoband oder Hörbuch.
Sascha Ahmann, Inhaber von www.THENETEXPERTS.com, ist seit 1990 den System- und Webtechnologien verschrieben. Neben intensiven Erfahrungen in Cloudtechnologien und Client-/Server-Architekturen, steht er mit "thenetexperts" seit 2010 für die professionelle Architektur und Umsetzung von skalierbaren B2C/B2B-Plattformen. Neben diesem Schwerpunkt beschäftigt er sich mit der zeitgemäßen Umsetzung von Webseiten für den Desktop und mobilen Systemen. Zu seinem Portfolio gehören unter anderem die Pinakotheken München, O2 und viele andere.
Lars Harz, Dipl.-Mediengestalter von der Bauhaus-Universität in Weimar, https://www.xing.com/profiles/Lars_Harz
Kreativität und strukturiertes Planen und Arbeiten schließen sich bei ihm nicht aus. Kommunikation und die feinabgestimmte zeitgemäße Umsetzung des Kundenwunsches ist gewährleistet.
Sascha Ahmann, Inhaber von www.THENETEXPERTS.com, ist seit 1990 den System- und Webtechnologien verschrieben. Neben intensiven Erfahrungen in Cloudtechnologien und Client-/Server-Architekturen, steht er mit "thenetexperts" seit 2010 für die professionelle Architektur und Umsetzung von skalierbaren B2C/B2B-Plattformen. Neben diesem Schwerpunkt beschäftigt er sich mit der zeitgemäßen Umsetzung von Webseiten für den Desktop und mobilen Systemen. Zu seinem Portfolio gehören unter anderem die Pinakotheken München, O2 und viele andere.
Lars Harz, Dipl.-Mediengestalter von der Bauhaus-Universität in Weimar, https://www.xing.com/profiles/Lars_Harz
Kreativität und strukturiertes Planen und Arbeiten schließen sich bei ihm nicht aus. Kommunikation und die feinabgestimmte zeitgemäße Umsetzung des Kundenwunsches ist gewährleistet. Sascha Ahmann, Inhaber von THENETEXPERTS.com, ist seit 1990 den System- und Webtechnologien verschrieben. Neben intensiven Erfahrungen in Cloudtechnologien und Client-/Server-Architekturen, steht er mit "thenetexperts" seit 2010 für die professionelle Architektur und Umsetzung von skalierbaren B2C/B2B-Plattformen. Neben diesem Schwerpunkt beschäftigt er sich mit der zeitgemäßen Umsetzung von Webseiten für den Desktop und mobilen Systemen. Zu seinem Portfolio gehören unter anderem die Pinakotheken München, O2 und viele andere.
Lars Harz, Dipl.-Mediengestalter von der Bauhaus-Universität in Weimar, Kreativität und strukturiertes Planen und Arbeiten sind bei ihm miteinander verzahnt. Kommunikation und die feinabgestimmte zeitgemäße Umsetzung des Kundenwunsches ist gewährleistet.

Pressekontakt:
Quintessenz - Manufaktur für Chroniken
Petra Schaberger
Am weißen Rain 15
64646 Heppenheim
E-Mail: info@quintessenz-manufaktur.de
Telefon: 06252124693
Homepage: http://www.quintessenz-manufaktur.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.