Einfache Bodensanierung mit lose verlegbarem Systemboden

Pressemeldung von: Roland Zians - 16.05.2012 15:00 Uhr

Das Unternehmen DRZ GmbH bietet lose verlegbaren Systemboden an, mit dem von der Arztpraxis bis zur Lagerhalle sämtliche Böden saniert werden können.

Jeder Betrieb - egal ob groß oder klein - ist auf einen optimalen Bodenbelag angewiesen. Nur kann ein sicherer und reibungsloser Arbeitsalltag gewährleistet werden. Dabei wird klassischerweise in gewerblichen Betrieben oftmals auf Böden aus Kunstharz oder Estrich zurückgegriffen. Doch diese Art der Bodenbeläge birgt einen großen Nachteil, ist sie doch u. a. mit einer kompletten Flächenräumung sowie langen Wartezeiten bis zur Trocknung des Materials verbunden. Diese Problematiken müssen Gewerbetreibende sowohl bei einem Neubau als auch bei einer Bodensanierung in Kauf nehmen. Als Alternative zu einer aufwändigen Sanierung bietet die DRZ GmbH mit der Marke SILA floorline lose verlegbaren Systemboden. Auf http://www.sila-floorline.de stellt das Unternehmen das komplette Sortiment vor.

SILA floorline - der Boden mit Format

Bei dieser speziellen Form des Bodenbelags werden mit hoher Präzision Platten aus robusten Materialien wie PVC, Recycling-Kunststoff, Stahl o. Ä. hergestellt. Die Oberfläche ist je nach Bedarf glatt oder strukturiert und in vielen unterschiedlichen Farben und Dekors erhältlich. Selbstverständlich gibt es SILA Böden, die sich einerseits für Verkaufsräumen und Büros als auch für Industriehallen oder Werkstätten eignen. So sind neben rein dekorativen Systemböden auch Böden, die flüssigkeitsdicht, diffusionsoffen oder ableitfähig sind, im Programm.

Vorteile der lose verlegbaren Systemböden

Im Gegensatz zur herkömmlichen Bodensanierung lassen sich die SILA Systemböden während des normalen Betriebsalltags verlegen. Dazu werden die Platten ohne aufwändige Vorbereitung des Untergrundes direkt auf diesem verlegt. Dabei ist es nicht notwendig, die zu sanierenden Räumlichkeiten komplett leer zu räumen. Zusätzlich bildet sich kein Staub, der Produktionsprozesse stören könnte. Direkt nach dem Verlegen ist der Boden begehbar und hoch belastbar. Bei Bedarf können einzelne Platten oder der komplette Boden schnell und einfach entfernt oder ausgetauscht werden.

Umfangreicher Service

Die Fachkräfte des Unternehmens beraten Interessenten individuell vor Ort. Dadurch ist gewährleistet, dass jeder Kunde einen Bodenbelag bekommt, der speziell auf den entsprechenden Einsatzbereich zugeschnitten ist.