Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bizerba Preisauszeichner mit hoher Schutzart

Pressemeldung von: Bizerba GmbH & Co. KG - 31.07.2012 10:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der GLM-Imaxx ist ursprünglich prädestiniert für den Einsatz im Schwarzbereich, in dem er nur mit verpackter Ware in Kontakt kommt. Die Reinigungsvorschriften sind dort entsprechend moderat. "Allerdings verarbeiteten viele Freshfood-Produzenten Fleisch und Käse, Obst und Gemüse in großen Hallen, in denen der Auszeichner in der Nähe des Weißbereiches steht - dort, wo Verpackungsmaschinen und Kontrollwaagen mit offenen Produkten arbeiten und Mitarbeiter mit Schaum und Strahlwasser aggressiv reinigen", erklärt Dieter Conzelmann, Director Industry Solutions bei Bizerba. Damit der Auszeichner auch diesen turbulenten Umgebungsbedingungen standhalte, hätten die Ingenieure in Balingen das Gerät von vornherein nach den hohen Schutzklassen konzipiert.


IP54 für Terminal und Bänder, IP65 für Motoren und Wägezelle

Die IP-Codes signalisieren, für welche Umgebungsbedingungen ein Gerät geeignet ist. Die Abkürzung steht für "Ingress Protection", auf Deutsch "Schutz gegen Eindringen". Die erste Zahl bezieht sich auf Fremdkörper unterschiedlichster Größe, die Zweite auf die Wasserresistenz. Conzelmann: "Mit Kabelverschraubungen und speziellen Dichtungen haben wir es erreicht, dass Terminal und Antriebsbänder IP54 erreichen, also geschützt sind gegen das Eindringen groben Staubes und Spritzwasser aus allen Richtungen". Motoren und Wägezelle entsprächen sogar IP65 und seien somit vollkommen staubdicht und resistent gegen den Wasserstrahl aus einer Düse, der aus allen Richtungen auftreffen kann


Garage für Etikettiereinheit

Doch es gibt ein Problem: Wenn Mitarbeiter leichten Zugang zu Komponenten benötigen - wenn sie etwa die Etikettiereinheiten regelmäßig öffnen müssen, um Labels zu wechseln -, erreichen diese Teile bei den meisten Herstellern lediglich die Schutzart IP20. Sie sind also nicht wasserresistent. Bizerba liefert deswegen zu jedem Gerät auch einen wasserdichten Kunststoffüberzug, der die Etikettiereinheit schützt. Conzelmann: "Wem das nicht ausreicht, dem bieten wir eine Art Garage, eine komplett geschlossene Haube aus Metall, die auf dem Applikator montiert ist, und in die sich der Etikettierkopf während der Reinigung einfahren lässt. Sie ermöglicht einen noch höheren Schutz."

Firmenkontakt:
Bizerba GmbH & Co. KG
Andreas Wegeleben
Wilhelm-Kraut-Straße 65

72336 Balingen
Deutschland

E-Mail: Andreas.wegeleben@bizerba.com
Homepage: http://www.bizerba.com
Telefon: +49 7433 12-33 00

Firmenbeschreibung:
Seit 1866 bestimmt Bizerba den technologischen Wandel in der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik. Wir entwickeln Zukunft. Bizerba bietet alles aus einer Hand: Hard- und Software, Beratung, Finanzierung und Services. Global agierend und vor Ort präsent, sind wir in vielen Bereichen markt- und technologieführender Lösungsanbieter.

Moderne Ladenwaagen mit multimedialen Datenbanken, Kassenlösungen und Checkoutwaagen, Warenwirtschafts- und Filialsteuerungssysteme, Schneide- und Fleischbearbeitungsmaschinen, Etiketten und Verbrauchsmaterialien, softwaregestützte Kontrollwaagen, Fremdkörperdetektoren, Etikettierungssysteme sowie Industriesoftware für Datenströme - vom Wareneingang bis zum Versand. Die hohe Bizerba Qualität ist dabei das Ergebnis eines systematischen Global Quality Managements. Die nächsten Ziele fest im Blick und immer einen Schritt voraus. Damit unsere Kunden schon heute vom Besten profitieren: Qualität made by Bizerba steht für technologischen Vorsprung.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Mendrisio (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).

Pressekontakt:
Constancia Consulting
Sabine Sohn
Auf dem Heidgen 27

53113 Bonn
Deutschland

E-Mail: sohn@constancia-consulting.
Homepage: http://www.constancia-consulting.de
Telefon: 0228 620 43 83
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.