Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Berliner Waffeln mit Pumps

Pressemeldung von: marketmedia24 - 13.06.2012 15:43 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Zukunft im stationären Handel gehört den kuratierten Sortimenten.
Berliner Waffeln mit Pumps
"Gähnende Langeweile" - dieses Gefühl empfindet Eva Barth-Gillhaus, wenn sie in Deutschlands Fußgängerzonen unterwegs ist und in der seelenlosen Filiale eines x-beliebigen Unternehmens Dinge besorgt. "Ich bekomme dort überhaupt keine Inspiration und kaufe dann lieber im Internet oder gar nicht," bekundet Barth-Gillhaus ganz offen. Die Handelsexpertin, die unter anderem als Autorin für das Kölner Netzwerk marketmedia24 tätig ist, ist sich deshalb sicher: "Die Zukunft im stationären Handel gehört den kuratierten Sortimenten, also Geschäften von Händlerpersönlichkeiten, die quer durch alle Produktgruppen einen ganz individuellen, spürbar selbst gemachten Lifestyle kreieren."

Als besonders schönes Beispiel für Handel mit Entdeckerfunktion nennt die konsumkundige Rheinländerin das Berliner Unternehmen "Kauf dich glücklich", welches das spezielle Feeling vom Prenzlauer Berg inzwischen in acht Städten glaubhaft rüberbringt. Andrea Dahmen und Christoph Munier begannen vor zehn Jahren mit dem Verkauf von Eis, Waffeln und skandinavischer Mode am Prenzlberg, legen noch heute bei jeder Filialgestaltung selbst Hand an und verkaufen inzwischen auch Schuhe, Bücher, Musik, Süßigkeiten, Spielzeug und vieles mehr. Seit neuestem vertreiben sie zudem eine eigene Modekollektion, die sie in Portugal fertigen lassen.

Möchten Sie mehr über neueste Handelstrends quer durch (fast) alle Branchen wissen? Hier werden Sie fündig!


Bildrechte: Andrea Dahmen und Christoph Munier, Inhaber von “Kauf Dich Glücklich”

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
marketmedia24
Sonja Koschel
Sürther Hauptstraße 190b
50999 Köln
E-Mail: koschel@marketmedia24.de
Telefon: 022363316931
Homepage: http://www.marketmedia24.de


Firmenbeschreibung:
Die Spezialisten von marketmedia24 erstellen aktuelle und prognostische Markt- und Handelsdaten als zielgenaue Entscheidungshilfen für Unternehmen aller Branchen und Größen.

Darauf aufbauend sorgt marketmedia24 für Ihren strategischen Vorsprung: Im Auftrag erstellen wir Branchenexpertisen, leiten daraus Trendreports, Sortiments- und Vertriebsstrategien ab.

Das Netzwerk von marketmedia24 vereint Know-how und Erfahrung aus Marktforschung, Industrie und Handel.


Pressekontakt:
marketmedia24
Sonja Koschel
Sürther Hauptstraße 190b
50999 Köln
E-Mail: koschel@marketmedia24.de
Telefon: 022363316931
Homepage: http://www.marketmedia24.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.