Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Tankreinigung für den effizienten Betrieb der Heizanlage

Pressemeldung von: Mike Hatzky - 25.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wer die hohen Investitionen in seine Tankanlage sichern möchte, der benötigt regelmäßig eine fachmännisch durchgeführte Tankreinigung. Denn die chemischen Vorgänge im Tankinneren bilden einen aggressiven Schlamm, der sich am Boden der Anlage ansammelt.

Die sogenannte Bodenphase kann bei Metalltanks zu Korrosion und Lochfraß führen. Eine korrodierte Tankanlage ist nicht mehr betriebssicher, gefährdet den Versicherungsschutz und kann in der Heizperiode zu langen Ausfallzeiten führen. Bei Kunststofftanks ist zwar keine Korrossion zu befürchten, aber der Schlamm darf keinesfalls in den Brenner gelangen. Als Empfehlung vom Fachmann sollte eine Tankreinigung alle fünf Jahre erfolgen - gesetzlich festgelegte Zeitabstände gibt es jedoch nicht.

Die Firma Remshagen bietet einen mit modernster Technik durchgeführten Tank-Check und die Tankreinigung an. Der Remshagen Tankreiniger-LKW pumpt dafür das vorhandene gute Öl in eine integrierte Aufbewahrungskammer. Es wird so von den Ablagerungen befreit und verbleibt vor Ort. Im zweiten Schritt des Tankservice wird der aggressive Schlamm aus dem Tank gepumpt und separat gelagert. Eine Fachkraft von Remshagen führt danach eine gründliche Tankreinigung durch. Die gesäuberte Anlage wird einem peniblen Tank-Check unterzogen und die Ergebnisse in einem Remshagen-Prüfbericht zusammengefasst. Dadurch kann der Besitzer die Betriebssicherheit seiner Tankanlage nachweisen. Der Tankservice der Firma Remshagen umfasst auch eine Prüfung der Grenzwertgeber und Sicherheitseinrichtungen. Nach diesem Schritt wird das saubere Öl wieder in den Tank zurückgegeben und die Anlage in Betrieb genommen. Wurden im Verlauf des Tank-Checks Beschädigungen an der Tankanlage festgestellt, können die notwendigen Reparaturarbeiten vor dem Wiederbefüllen durchgeführt werden.

Alle anfallenden Rückstände und Schadstoffe werden durch den Remshagen-Tankreiniger aufgenommen und sicher der Entsorgung zugeführt. Falls der Tankservice innerhalb der Heizperiode durchgeführt wird, installieren die Fachkräfte von Remshagen ein Provisorium, damit die Heizanlage nicht ausfällt. Durch den Einsatz moderner Technik und die Fachkunde der Mitarbeiter wird die Arbeitszeit für den Tank-Check gering gehalten.

Neben der Innenreinigung sollten Tankanlagen in regelmäßigen Abständen einer Funktions- und Sicherheitsprüfung unterzogen werden. Diesen Tank- und Technik-Check kann Remshagen, online http://www.remshagen.de, unabhängig vom Füllstand des Tankes durchführen. Er identifiziert etwaige Sicherheitsrisiken und hilft, die Heizanlage effizient und damit kostengünstig zu betreiben.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.