Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Für Heizöl-Kunden immer wichtiger:

Pressemeldung von: Supress - 17.09.2012 14:50 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Beratungskompetenz des Lieferpersonals sup.- Es geht um mehr als Mengen, Preise und Liefertermine: Wer heute Heizöl bestellt, muss eine ganze Reihe von Entscheidungen treffen. Schließlich gibt es neben dem bewährten Standard-Heizöl die schwefelarmen Varianten und inzwischen auch Sorten mit Bio-Anteilen. Und all das ist zudem als so genanntes Premium-Heizöl mit speziellen Additiven erhältlich - also mit Zusatzstoffen, die bestimmte Produkteigenschaften verbessern und erst beim Befüllvorgang in den Öltank beigemischt werden. Die individuell richtige Auswahl ist nicht zuletzt abhängig vom Alter und der Funktionsweise der jeweiligen Heiztechnik. Eine Tankbefüllung kann sich also in vielen Fällen als Kauf mit Beratungsbedarf erweisen. Deshalb sollte ein Heizölhändler gewählt werden, dessen Angestellte dieser Aufgabe gewachsen sind. Hilfreich ist hier das RAL-Gütezeichen Energiehandel, das einen zuverlässigen Hinweis auf die Beratungskompetenz des Lieferpersonals gibt. Die Qualifikation der Mitarbeiter durch Fortbildungen sowie die innerbetrieblichen Schulungsprogramme werden bei diesen Brennstoffhändlern durch externe Sachverständige begutachtet.

Das RAL-Gütezeichen als Entscheidungshilfe erspart es den Heizölkunden, in zeit- und nervenraubenden Selbstversuchen die Beratungs-Qualität der Händler zu testen. Es genügt stattdessen, sich im Internet unter www.guetezeichen-energiehandel.de die Lieferanten für die eigene Region auflisten zu lassen. Bei diesen Unternehmen besteht die Gewähr, dass sie alle Güte- und Prüfbestimmungen erfüllen - nicht nur hinsichtlich der Mitarbeiter-Qualifikation, sondern auch in Sachen Produktgüte und bei der Einhaltung der eichrechtlichen Vorschriften. Und der Kunde sollte die Gelegenheit zur Beratung durch Profis auch nutzen: Schließlich hängt von der korrekten Auswahl des Brennstoffs nicht nur der Energieverbrauch ab, auch Leistungsfähigkeit, Wartungsanfälligkeit sowie die Lebensdauer der Heizungsanlage werden beeinflusst.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de


Firmenbeschreibung:
Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Pressekontakt:
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.