Einrichtungstipps für draußen: Gartenmöbel für den perfekten Sommer

Pressemeldung von: Sarah Walter - 24.05.2012 15:00 Uhr

Hamburg, 25.04.2012: Der Frühling zeigt sich von der besten Seite, die Sonne strahlt und die Grillsaison ist eröffnet. Damit wir die schönen Stunden im Garten und auf der Terrasse auch richtig genießen können, brauchen wir nur noch die passenden Gartenmöbel.

Das Sortiment an Gartenmöbeln ist vielfältig. Von bequemen Liegestühlen über Tische und Stühle für die Terrasse bis hin zu exklusivem Equipment wie Hollywood-Schaukeln oder Strandkörben bietet der Bereich der Gartenmöbel Raum für viel Kreativität. Auf living24.de erwartet Sie eine große Auswahl an Gartenmöbeln aller Art, aus den unterschiedlichsten Materialien in vielen verschiedenen Farben.

Bei der Auswahl von Gartenmöbeln ist allerdings so einiges zu bedenken. So muss zunächst das Material der Möbel gewählt werden. Möchte man lieber günstige, praktische Möbel aus wetterfestem Plastik oder teure und hochwertige Möbel aus edlem Teakholz, die einem im Idealfall ein Leben lang erhalten bleiben? Auch was die Art der Möbel angeht, sind viele Entscheidungen zu treffen. Beispielsweise ob die Möbel eher praktisch und leicht verstaubar sein sollen oder man lieber massive, wetterfeste Möbelstücke haben möchte. Die Farben für Gartenmöbel variieren von Weiß über helle Brauntöne und bunte Farben wie Grün oder Orange bis hin zu dunklen Naturfarben wie Mokka oder Anthrazit.

Neben Möbeln aus Plastik oder Holz erfreut sich mittlerweile auch Edelstahl als Grundmaterial für Gartenmöbel zunehmender Beliebtheit. Außerdem ist der Trend, Loungemöbel auf der Terrasse einzusetzen ungebrochen.

Schauen Sie doch mal auf living24.de vorbei und entdecken Sie ein große Auswahl an Gartenmöbeln, Dekoideen und vieles mehr.