Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Reputationsmanagement ist immer auch Langfristprojekt

Pressemeldung von: Reputationsmanagement 24 - 01.03.2018 00:05 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Eine positive Reputation ist verkaufs- und vertrauensfördernd

Reputationsmanagement ist immer auch Langfristprojekt
Eine gute Reputation ist für jedes Unternehmen von großer Bedeutung. (Bildquelle: © Marek – Fotolia)
Unternehmer sollten bedenken, dass es sich beim professionellen Reputationsmanagement (http://www.reputationsmanagement24.de/) um ein Langfristprojekt mit kontinuierlichem Monitoring und zielführenden Dienstleistungen handelt. Expertise, hilfreiche Tools und journalistische Fähigkeiten bilden die Basis für Reputationsmanagement mit effektiver Wirkung. Das digitale Zeitalter hat völlig neue Möglichkeiten zur Verbreitung von Inhalten mit sich gebracht. Dieser Aspekt ist nicht nur positiv, sondern wirkt sich in Bezug auf negative Kritiken und Kommentare nachhaltig auf das Image und die Reputation (http://www.reputationsmanagement24.de/reputationsmanagement-ist-immer-auch-langfristprojekt/) eines Unternehmens aus. Innerhalb kurzer Zeit können die Umsätze einbrechen und ein seriöser Leumund in Unsicherheit beim Kunden verwandelt werden.

Die Herstellung und Erhaltung der Reputation erfordert stetige Aufmerksamkeit

Hier kommt das Reputationsmanagement zum Einsatz und schließt aus, dass sich negative Einträge in Suchmaschinen und sozialen Netzwerken über das Image legen und die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters einschränken. Der Aufbau, der Erhalt und die Stärkung der Reputation sind ein Projekt, das kontinuierliche Aufmerksamkeit erfordert und nicht selten eine Handlung in Echtzeit benötigt. Im Reputationsmanagement sind alle Aufgaben zur Löschung von Inhalten enthalten, die das Image schädigen und durch soziale Medien in Sekundenschnelle verbreitet werden. Eine erfahrene mit journalistischen Fähigkeiten tätige Agentur ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um eine positive Reputation und die damit verbundenen Vorteile im Internet geht. Nicht nur im Business, sondern auch im Privatleben ist die Vertrauenswürdigkeit einer Person ein grundlegendes Merkmal für Reaktionen und Akzeptanz von außen.

Reputationsmanagement als Schutzwall gegen schlechte Inhalte

Ein Kunde ist unzufrieden und tut seinen Unmut in einem Social Media Beitrag kund. Ob er im Recht oder Unrecht ist, lässt der Beitrag nicht erkennen. Für potenzielle Besucher der Website spielt der negative Beitrag durchaus eine Rolle und hebt die Wirkung hochwertiger Inhalte und positiver Feedbacks auf. Mit einem dichten und sicheren Schutzwall gegen negative Äußerungen und Rufschädigungen bleibt die gute Reputation erhalten und dient als Basis für die Akzeptanz und Anerkennung der Zielgruppe. Reputationsmanagement sollte mit der Veröffentlichung einer Website beginnen und endet nicht, solange die Internetpräsenz bestehen bleibt.

Firmenkontakt:
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@reputationsmanagement24.de
Telefon: 072212174600
Telefax: 07221/ 217460 9
Homepage: http://www.reputationsmanagement24.de


Firmenbeschreibung:
Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.

Pressekontakt:
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
E-Mail: presse@reputationsmanagement24.de
Telefon: 072212174600
Homepage: http://www.reputationsmanagement24.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.