Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Purina ONE BIFENSIS: Doppelsieg für die Nummer eins

Pressemeldung von: pure brands - 19.12.2017 10:55 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Erfolg hoch zwei: Handel und Verbraucher vergeben Bestnoten für PURINA Produktinnovationen

Purina ONE BIFENSIS: Doppelsieg für die Nummer eins
Purina ONE, Deutschlands unangefochtene Nummer eins im Bereich Katzennahrung Trocken, räumt mit Purina ONE BIFENSIS gleich zwei Auszeichnungen ab: Die Rundschau für den Lebensmittelhandel prämiert die meist verkaufte Innovation mit dem BESTSELLER 2017. Zusätzlich erhält die erfolgreiche Neuheit in der Kategorie Tiernahrung die Goldmedaille beim Produkt des Jahres 2018, der repräsentativen Verbraucherbefragung der Lebensmittel Praxis. Für den Hundesnack Purina DentaLife wird dem Tiernahrungshersteller zusätzlich die Bronzemedaille Produkt des Jahres 2018 verliehen. Mit dieser dreifachen Auszeichnung wird PURINA einmal mehr als starker Partner und Innovationstreiber der Branche bestätigt.

"Wir freuen uns außerordentlich über diese hervorragenden Resultate. Die Bestnoten bestärken uns in unserer Strategie als Impulsgeber und Premium-Anbieter," so Hubert Wieser, Geschäftsführer PURINA. "Solch positives Feedback von Handel und Verbraucher gleichermaßen zu erhalten, ist für uns eine Bestätigung unserer Arbeit. Verbraucher wünschen sich für ihre Haustiere Produkte mit einem gesundheitlichen Zusatznutzen. Diesen Wunsch können wir mit Purina ONE BIFENSIS und Purina DentaLife erfüllen." Snacks sind zudem die Frequenzbringer am Regal, sie haben eine hohe Spontankaufrate und regen Konsumenten zu Impulskäufen an.

Erstklassig - der zweifach Abräumer Purina ONE BIFENSIS
Mit dem Doppelsieg stärkt Purina ONE BIFENSIS nicht mehr nur die Abwehrkräfte der Katze, sondern auch die Abverkäufe des Handels. PURINA sieht bereits seit Jahren den Trend zur zunehmenden Premiumisierung im gesamten Tiernahrungsbereich und setzt daher auf kaufkräftige Super-Premium-Shopper, die eine auf die individuellen gesundheitlichen Bedürfnisse ihrer Katzen zugeschnittene Nahrung wünschen. Das preisgekrönte Purina ONE BIFENSIS bietet eine einzigartige Rezeptur für den zweifachen Schutz der Katzengesundheit. Dank der wissenschaftlich bewiesenen BIFENSIS Dual Defense Formel, wird die natürliche Antikörperproduktion im Darm der Katze unterstützt und außerdem die Haut- und Fellgesundheit gefördert. Das erfolgreiche Super-Premium-Futter Purina ONE steht mit einem Marktanteil von 30,1% weiterhin unübertroffen an der Spitze des Segments Katze Trocken.

Strahlender Preisträger: Bronzemedaille für Hundesnack Purina DentaLife
Die Innovation Purina DentaLife wird mit der Bronzemedaille beim Produkt des Jahres 2018 der Lebensmittel Praxis ausgezeichnet. Dieser Preis bestätigt, dass Purina DentaLife wichtige Käuferwünsche erfüllt: Durch die einzigartige flexible Struktur unterstützt der Snack die tägliche Zahnpflege des Hundes und reinigt selbst die schwer erreichbaren hinteren Zähne. Seit dem Launch im September 2016 konnte Purina DentaLife einen Marktanteil von 2,2% erzielen. Mit dem innovativen Zahnpflegesnack sorgt PURINA nicht nur für ein strahlendes Hundegebiss, sondern bringt auch seine Handelspartner zum Strahlen. Denn der Tiernahrungshersteller schafft weitere Kaufanreize und bietet dem Handel eine hohe Wertschöpfung.

pet-Award 2017: PURINA ist beliebtester Tiernahrungshersteller
Nach der top Markenperformance von Purina ONE BIFENSIS und Purina DentaLife wurde das Unternehmen im Oktober auf dem Heimtier-Kongress in Köln außerdem mit dem pet-Lieferantenpreis ausgezeichnet. Grundlage für die Ermittlung der Gewinner war eine Online-Befragung von über 2.000 ausgewählten deutschen Heimtierbesitzern durch das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt und das Fachmagazin pet. Die Shopper wurden nach ihrem Einkaufsverhalten, nach ihren beliebtesten Einkaufsstätten für Heimtierprodukte und nach den besten Herstellern und Marken gefragt. In die Untersuchung wurden Lebensmittelhandel ebenso wie Zoofach- und Onlinehandel sowie Drogerie-, Bau- und Gartenmärkte einbezogen. Als bester Hersteller der Branche räumte PURINA damit die vierte Auszeichnung innerhalb weniger Wochen ab.

Firmenkontakt:
pure brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
20457 Hamburg
E-Mail: presse@pure-brands.de
Telefon: 040 30069680
Homepage: http://www.pure-brands.de


Firmenbeschreibung:
--

Pressekontakt:
pure brands
Dr. Stefanie Wehnert
Pickhuben 4
20457 Hamburg
E-Mail: presse@pure-brands.de
Telefon: 040 30069680
Homepage: http://www.pure-brands.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.