Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Positives Jahresergebnis und deutliches Kundenwachstum

Pressemeldung von: lekker Energie GmbH c/o Publiplikator - 19.06.2017 16:03 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Positives Jahresergebnis und deutliches Kundenwachstum
(NL/8085371311) Die lekker Energie GmbH behauptet sich mit nachhaltiger Profitabilität und deutlichem Kundenwachstum weiter erfolgreich im hart umkämpften Markt um Strom- und Gaskunden. Zum dritten Mal in Folge erzielt der bundesweite Energieanbieter ein positives Jahresergebnis, das nach Steuern rund 6,8 Mio. Euro beträgt. Mit 304.000 Strom- und Gaskunden waren zum Jahresende 2016 6,3 Prozent mehr Kunden in Belieferung als im Vorjahresvergleich. Der Umsatzerlös stieg um 1,1 Mio. Euro auf 230,4 Mio. Euro.

Wir haben durch einen erfolgreichen Vertrieb viele neue Kunden gewonnen und sind gleichbleibend profitabel geblieben, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker. Das ist uns vor allem gelungen, weil wir erfolgreich wie nie unsere Bestandskundenbasis sichern konnten. Wir werden den Fokus auch künftig auf nachhaltig profitables Wachstum und Kundenorientierung legen.

Neben dem Vertrieb und den Bestandskundenmaßnahmen tragen ergebnisoptimierende Maßnahmen wie die Automatisierung aller Prozesse zum Erfolg bei. Mit Digitalisierung zum kundenfreundlichsten Energieanbieter Deutschlands und zu nachhaltiger Profitabilität das sind die beiden wichtigsten Ziele, die wir erreichen wollen, sagt Michael Veit, Geschäftsführer für Kundenmanagement und Vertrieb.

Firmenkontakt:
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann
Königstraße 2
14163 Berlin
E-Mail: reckermann@publiplikator.de
Telefon: 030-200 898 22
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht die lekker Energie GmbH seit 2003 für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte. Für faire Wettbewerbsbedingungen setzt sich lekker Energie im Bundesverband Neue Energiewirtschaft ein. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Bundesweit beliefert lekker Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden mit Strom und Gas. In der Berliner Zentrale und am Standort Heinsberg (NRW), wo lekker Grundversorger ist, beschäftigt das Unternehmen 200 Mitarbeiter.

Pressekontakt:
lekker Energie GmbH c/o Publiplikator
Thomas Reckermann
Königstraße 2
14163 Berlin
E-Mail: reckermann@publiplikator.de
Telefon: 030-200 898 22
Homepage: http://shortpr.com/d26bjc

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.