Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ich pfeiff auf Blumen und Konfekt! Muttertag ? was sich Mütter wirklich wünschen

Pressemeldung von: Barbara Schniebel - 08.05.2012 08:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ich pfeiff auf Blumen und Konfekt! Muttertag ? was sich Mütter wirklich wünschen

Väter und Söhne, vergesst den Strauß, die Schokolade und auch das Parfüm! Das Grünzeug auf dem Tisch steht nur im Weg, die Pralinen haften hinterher auf den Hüften und sorgen beim Gang auf die Waage für Verdruss und der Duft revolutioniert auch nicht ? wenngleich in der Werbung versprochen - das Liebesleben.

Was am Muttertag wirklich Freude macht, hat Hallo-Eltern.de in einer Umfrage und einer direkten Befragung unter Müttern herausgefunden: Ganz oben auf der Liste stehen selbstgebastelte Werke der Kinder (49%). Sollten also Kindergarten oder Schule hier geholfen haben, sind Väter meist aus dem Schneider - andernfalls braucht der Nachwuchs von Papa eine Idee und Hilfe bei der Umsetzung.

Doch nicht alle Papas kommen an diesem Tag ohne Mühe davon, denn 13,5 % der Mütter hätten gern von Mann und Kind ein Frühstück am Bett und mehr als 15 % möchten an diesem Tag den Haushalt den übrigen Familienmitgliedern überlassen. Weniger als 4% würden sich am meisten über Blumen, Pralinen oder Parfum freuen.

Knapp 20% wünschen sich etwas ganz Anderes und hier hat Hallo-Eltern.de nachgehakt: Bei einigen Frauen besteht gar kein Bedarf an einem besonderen Tag, weil sie sich im Alltag schon ausreichend gewürdigt fühlen. Andere Mütter möchten einfach nur einen schönen Tag mit der Familie verbringen - und gemeint ist damit nicht Kaffee und Kuchen bei der Schwiegermutter! Vielmehr haben sie einen schönen Familienausflug im Sinn. Auch ?endlich mal ausschlafen? steht auf der Muttertags-Wunschliste, sowie ?Kinderfrei? und der Wellnessgutschein, der noch am selben Tag eingelöst werden darf ? also die Sehnsucht nach einer kurzen Alltags-Pause.

Deutlich wurde bei der Umfrage, dass Mütter sich nicht mehr als Lastesel der Familie empfinden. Sie nehmen zwar meist gern ein paar Annehmlichkeiten am Muttertag entgegen, doch einen Ausgleich für ihre Leistungen in der Familie erhalten sie immer öfter im täglichen Miteinander von ihrem Partner.

Hallo-Eltern.de besteht seit 2001 (bis 2006 unter dem Namen Beebie.de) und bietet Informationen und Austausch rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft und Kinder. Schon in früheren Jahren wurde bei Hallo-Eltern.de ermittelt, was Mütter sich zum Muttertag wünschen und wie sie sich in der Gesellschaft fühlen.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.