Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Erfolgreicher Start der Erlebnis Karte Chiemgau

Pressemeldung von: Gerd Breil - 04.05.2012 15:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mehr als 80 Freizeitanbieter von München bis Salzburg haben in der ersten 4 Monaten des Jahres schon "Ja" gesagt zum Marketing der neuen Art - unter Ihnen echte 'Platzhirsche'. Zusammen mit einem Taschenplaner präsentieren sie Urlaubern und Einheimischen ihre Freizeit- und Erlebnisangebote und bieten Exklusives und Vergünstigungen an: Sie sind Partner der ErlebnisCard Chiemgau, einer exklusiven Karte für Urlaubs- und Freizeitaktivitäten, die hilft, Freizeitangebote der Region bekannter zu machen.

"Wir sind sehr stolz, wirklich große 'Platzhirsche' als Partner gewonnen zu haben." Florian Schoel, Herausgeber der Karte, bekommt große Augen, wenn er anfängt, all die Partner aufzuzählen. "In weniger als 10 Wochen schafften wir es, namhafte Firmen wie das Outletcenter der Firma Chiemgau Sportswear, das Kehlsteinhaus, die Ruppertus Therme, das Salzbergwerk Berchtesgaden, aber auch das Ameranger Auto- und Bauernhausmuseum, zahlreiche Kletterhallen und -gärten wie auch Surf- und Kiteschulen zu gewinnen" so Schoel.

"Wir haben immer den Urlauber und dessen Mobilität im Blick", ergänzt Gerd Breil, Marketingleiter im Freizeitplaner Verlag. "Der Urlauber fährt bei schlechtem Wetter auch nach Salzburg oder bis nach Erding in die Therme. Deshalb war es für uns so wichtig, auch Partner wie die Erdinger Therme, einen Flugsimulator bei Freising oder auch Salzbergwerke Hallein und das Design Outletcenter in Salzburg mit unserer Idee zu begeistern und letztendlich zu gewinnen."

Die ersten Verkäufe der Karte zeigen, dass die ErlebnisCard Chiemgau in eine echte Marktlücke gestoßen ist.

Um immer top aktuell zu sein, wird die Karte von einem professionellen Internetauftritt und demnächst mit einem kostenlosen App für das iPhone begleitet. Unter www.freizeitplaner-chiemgau.de sind alle Partner mit Angeboten, Kontaktdaten und vielem mehr gelistet. So ist es sogar möglich, bundesweit, die Region zu "durchbummeln", Aktivitäten vorm Reiseantritt zu planen und jederzeit und auch für Einheimische Neues rund um Freizeit und Erholung im Chiemgau zu entdecken.

Ergänzt wird die ErlebnisCard Chiemgau mit den Taschenplaner Chiemgau, der ab sofort kostenlos und in hoher Auflage von 65.000 Stück in der Region verteilt wird.
Download des Taschenplaners als pdf ab sofort auf unserem Portal.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.