Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Die elektrische Zigarette

Pressemeldung von: Michael Skotowski - 28.08.2012 09:09 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neues Portal zur elektrischen Zigarette startet und stellt sich vor. Seit einigen Jahren erobert die elektrische Zigarette den deutschen Markt. Zu Beginn etwas langsam und als der große Hype Ende des Jahres 2011 kam, wollte die Regierung diese Alternative zur Tabakzigarette verbieten. Es wurden regelrechte Hetzkampagnen gestartet und versucht mit allen Mitteln diese Form des Rauchens schnellstmöglich wieder vom Markt zu verdrängen. Bedenkt man dabei die Steuer- und Einnahmenverluste, so lässt sich das radikale Vorgehen einiger Politiker und Lobbisten verstehen. Doch letztendlich konnte sich die elektronische Zigarette durchsetzen und die 1,2 Mio. E-Dampfer in Deutschland aufatmen.

Was ist die elektrische Zigarette?

Eine E-Zigarette, wie diese auch genannt wird, ist ein kleines Gerät, das den Rauchvorgang einer echten Zigarette simuliert. Dabei besteht diese aus drei Einzelteilen: Akku, Verdampfer und Liquid. Sobald der E-Raucher an dem Mundstück der elektrischen Zigarette zieht, wird der Akku aktiviert, wodurch der Verdampfer wiederum die Flüssigkeit im Depot erhitzt. Am Ende dieses Prozesses steht eine Dampfentwicklung, die vom Anwender inhaliert wird.

Im Vergleich zur normalen Tabakzigarette ist dieser Dampf nicht giftig und beim Ausatmen für die Mitmenschen nicht gesundheitsgefährdend. Das liegt daran, dass im Liquid der E-Zigarette nur Wasser, Aromastoffe, Propylenglycol und auf Wunsch des E-Dampfers auch Nikotin enthalten sind. Alle weiteren Schadstoffe einer Tabakzigarette, wie beispielsweise Teer oder Kohlenstoffmonoxid, entfallen.

Neues Informationsportal

Auf der neuen Internetseite www.elektrischezigaretteinfo.de erhalten alle E-Dampfer und solche, die es werden wollen nicht nur Wissenswertes rund um die E-Zigarette, sondern auch viele interessante Beiträge zu Onlinshops, Anbietern und neuen Produkten. Darüber hinaus sind Interviews mit Händlern und Testberichte von echten Dampfern in Planung.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Michael Skotowski
Michael Skotowski
Königstraße
22767 Hamburg
E-Mail: info@elektrischezigaretteinfo.de
Telefon: 017686413651
Homepage: http://www.elektrischezigaretteinfo.de


Firmenbeschreibung:
Das Portal www.elektrischezigaretteinfo.de ist eine ganz neue Informationsstelle für alle, die sich für die E-Zigarette interessieren. Alle wichtigen Fragen rund um die E-Zigarette werden hier beantwortet.

Pressekontakt:
Michael Skotowski
Michael Skotowski
Königstraße
22767 Hamburg
E-Mail: info@elektrischezigaretteinfo.de
Telefon: 017686413651
Homepage: http://www.elektrischezigaretteinfo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.