Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Der kleine Unterschied

Pressemeldung von: Panama PR GmbH - 05.09.2012 16:50 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

McKINLEY erklärt, warum Unisex-Rucksäcke nicht für jede Frau eine Lösung sind
Der kleine Unterschied
Spezielle Frauen-Rucksäcke von McKINLEY zeichnen sich durch näher beisammen liegende Schulterträger und ein verkürztes Rumpfteil aus.
Heilbronn, 5. September 2012. Wenn es um schicke Kleider oder Schuhe geht ist klar - Frauen tragen andere Schnitte als Männer. Bei der Outdoor-Ausrüstung, vor allem bei Rucksäcken, werden geschlechterspezifische Anforderungen jedoch oft unterschätzt. Und gerade da ist eine gute Passform wesentlich: Schlechte Gewichtsverteilung im Rucksack, eingeschränkte Bewegungsfreiheit und eine falsche Größe lassen eine Tour zur "Tortur" werden. McKINLEY hat deshalb Frauen-Produkte im Sortiment, die sich durch mehr als nur eine schicke Optik auszeichnen.

Was Frauen wollen
Frauen sind in der Regel kleiner als Männer und haben einen schmaleren Körperbau. Spezielle Frauenrucksäcke zeichnen sich deshalb durch näher beisammen liegende, S-förmige Schulterträger aus, die nicht abrutschen. Ein verkürztes Rumpfteil passt sich dem Rücken einer Frau besser an.
Egal ob Tages-Trip oder längere Outdoor-Unternehmung - der Rucksack spielt für das Gelingen des Ausflugs eine tragende Rolle. Er sollte deshalb auch beladen komfortabel zu tragen sein. Dazu muss die Last sauber auf die Hüfte übertragen werden, um Schultern und Wirbelsäule zu entlasten. Hier ist die Ausprägung des Beckens entscheidend. Um einen bequemen und festen Sitz zu gewährleisten, gibt es bei McKINLEY Rucksäcke mit extrabreiten Hüftgurten für Frauen. Die Gurte sollten nicht zu weich sein: Je härter der Gurt, desto besser verteilt sich das Gewicht.

Mit ErgoFit Women und ErgoFlex Vario Women hat McKINLEY zwei Tragesysteme entwickelt, die auf genau diese Bedürfnisse von Frauen abgestimmt sind. Die kürzere Rückenlänge und schmaleren Schulterträger der Rucksäcke sorgen für einen bequemen Sitz. Mit ErgoFlex Vario Women kann die Rückenlänge über ein Leitersystem aus gekreuzten Aluminiumstäben individuell auf die Trägerin eingestellt werden.

Auf den Einsatz kommt es an
Welcher Rucksack der richtige ist, hängt nicht nur vom Geschlecht, sondern auch vom Einsatzzweck ab. Alpin- und Multifunktionsrucksäcke liegen eng am Körper an, um bei möglichst großer Bewegungsfreiheit eine maximale Gewichtskontrolle zu gewährleisten. Wanderrucksäcke dagegen zeichnen sich durch einen Ventilationsrücken aus der für optimale Belüftung und einen hohen Tragekomfort sorgt. Großvolumige Trekkingrucksäcke werden häufig für Fernreisen oder mehrtägige Touren verwendet. Von allen Rucksack-Typen gibt es Frauen- und Männer-Modelle, die Frauen-Rucksäcke sind an der McKINLEY-WOMEN-Blume erkennbar. Mit dem McKINLEY Trekking-Rucksack Yukon 50 + 10 W lässt sich beispielsweise schon für weniger als 100 Euro auch von Frauen Gepäck für mehrere Tage beschwerdefrei tragen.

Unbedingt anprobieren
Keine Frau kauft Schuhe ohne sie vorher anzuprobieren - und so sollte es auch beim Rucksackkauf sein. Es hilft, bei der Entscheidung zusätzlich Gewicht in die Rucksäcke zu füllen, um Unterschiede im Tragekomfort festzustellen. Der INTERSPORT-Fachhändler kann den Rucksack perfekt auf die Trägerin oder den Träger einstellen.

McKINLEY Rucksäcke und die passende Kaufberatung gibt es exklusiv bei INTERSPORT Fachhändlern. INTERSPORT-Fachhändler sind auf http://www.mckinley.de/outdoor-shop zu finden.

Diese Presseinformation im Word- und PDF-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download unter
www.panama-pr.de/download/mckinley-RucksaeckeFrauen.zip

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
McKINLEY
Roland Scheuermeyer
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn
E-Mail: rscheuermeyer@intersport.de
Telefon: 07131 288 0
Homepage: http://www.mckinley.de


Firmenbeschreibung:
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in rund 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY Produkt-Sortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate ist der Mount McKinley in Alaska, mit 6.194 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material - Ansprüche, die McKINLEY seit 1983 erfüllt.

Pressekontakt:
Panama PR GmbH
Meike Grisson
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
E-Mail: m.grisson@panama-pr.de
Telefon: 0711 664 75 97 14
Homepage: http://www.panama-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.