Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Werte, Motivation und Wahrnehmung - was ist dran?

Pressemeldung von: silvia stankovic seminare S³ - 11.09.2012 10:50 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

"Besser verstehen - erfolgreicher kommunizieren"
Werte, Motivation und Wahrnehmung - was ist dran?
(NL/4776709138) Erfolgreiche Kommunikation ist nicht so einfach wie man gerne glauben möchte", meint Kommunikationstrainerin Tina Schumm. Um einander richtig zu verstehen muss man sich zuerst der eigenen Persönlichkeitsstruktur, den eigenen Wahrnehmungen, Motiven und Werten bewusst sein. Denn, diese prägen unser Verhalten und unsere Art zu kommunizieren. Harmonieren die Persönlichkeiten, verläuft das Gespräch in der Regel erfolgreich. "Man versteht sich".

Doch was passiert, wenn sich die eigene Prägung stark von der des Gesprächspartners unterscheidet? Gerade im beruflichen Umfeld treffen wir nicht selten auf sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Und in vielen Fällen gestaltet es sich oft sehr schwierig, genau das zu hören und zu verstehen was der Gesprächspartner meint. Auch unsere privaten Beziehungen sind davon betroffen. Wer wünscht sich nicht richtig verstanden zu werden. Und wie entscheidend könnte sich die Kommunikation zwischen beiden Partnern verbessern, wenn man die Prägung erkannt hat und sich darauf einstellt
Wie wichtig es ist herauszufinden, wie das Kommunikationsverhalten auf andere wirkt, vermittelt Kommunikationstrainerin Tina Schumm im Seminar Besser verstehen erfolgreicher kommunizieren. Der Teilnehmer erhält hier Einblick in seine eigene Landkarte und lernt darüber hinaus was Interpretation und Bewertungen bedeuten können. Neben Methoden erfolgreicher Kommunikation ist Die innere Reaktion und das Verhalten nach außen ein weiterer wichtiger Baustein im Seminar Besser verstehen erfolgreicher kommunizieren. In praktischen Übungen werden die Grundlagen der einzelnen Themen vermittelt, erlebt und bearbeitet. Der Teilnehmer lernt sich selbst besser kennen und verbessert die Fähigkeit, die Gefühle und Empfindungen des Gesprächspartners für das eigene Erleben zugänglich zu machen und so erfolgreicher zu kommunizieren.

Das zweitägige Seminar mit Kommunikationstrainerin Tina Schumm findet vom 07. - 08. Oktober 2012 in Stuttgart statt.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
silvia stankovic seminare S³
Silvia Stankovic
Karl-Bröger-Str. 2b
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: info@s-hoch-drei.com
Telefon: 49 9861 933043
Homepage:


Firmenbeschreibung:
Weitere Informationen finden Sie hier:
http://s-hoch-drei.com/besser-verstehen-erfolgreicher-kommunizieren/1,000000717171,8,1
http://s-hoch-drei.com/Tina-Schumm/1,000000717172,8,1

Pressekontakt:
silvia stankovic seminare S³
Silvia Stankovic
Karl-Bröger-Str. 2b
91541 Rothenburg ob der Tauber
E-Mail: info@s-hoch-drei.com
Telefon: 49 9861 933043
Homepage: www.s-hoch-drei.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.