Terrassengestaltung mit dein-gartentraum.de

Pressemeldung von: Frank Felix Scheffer - 23.05.2012 13:00 Uhr

Die perfekte Terrassengestaltung für den Garten

Die Terrassendiele in den unterschiedlichen Holzarten kann man je nach Geschmack wählen, sodass der Terrassenboden sehr individuell gestaltet werden kann. Ebenso ist die Terrassendiele in ihren Variationen der Oberfläche sehr verschieden, sodass man auch damit die Terrassengestaltung nach den eigenen Wünschen durchführen kann. Man kann dabei zum Beispiel zwischen einer glatt gehobelten Oberfläche oder einem Vollprofil entscheiden. Auch eine französisch genutete Oberfläche oder genutete und geriffelte ist bei dem Terrassenboden möglich.

Die Terrassendiele für den Terrassenboden wählen

Die richtige Terrassendiele kann man je nach Aussehen auswählen. Dabei bietet nicht nur die Oberfläche den Unterschied, sondern auch die Holzart. Die Terrassendiele für den Terrassenboden ist dabei zum Beispiel aus Fichte, Sibirischer Lärche, Douglasie oder auch aus WPC wählbar. Jedes Holz hat dabei natürlich seine Vor- und Nachteile in Bezug auf die Beständigkeit bei Witterungseinflüssen, die Pflege oder auch die Anfälligkeit für Pilze. Bei der Terrassengestaltung sollte somit auch auf diese Faktoren geachtet werden. Die verschiedenen Längen und auch Stärken der Terrassendiele sind ebenfalls individuell wählbar, sodass man direkt auf den gewünschten Terrassenboden eingehen kann.

Der Terrassenboden und seine Unterkonstruktion

Die Unterkonstruktion ist ein Bestandteil, den man bei der Terrassengestaltung nicht vergessen sollte. Diese gehört genauso wie die Terrassendiele zu dem Terrassenboden dazu, da sie den Boden anhebt, um ihn auch auf unebenen Flächen platzieren zu können. Dadurch wird ebenso gewährleistet, dass das Wasser von unten und auch der Regen nicht das Holz angreifen können.