Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Schulverpflegung gesund, und schmackhaft, dennoch preiswert?

Pressemeldung von: - 16.04.2012 18:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kann es sein, dass frische Biokost und wirtschaftliches Arbeiten vereinbar sind?
Es gibt Beweise, eines ist die Fa. Linde.

Warum kann ein Großunternehmen wie z. B. die Linde AG ihren Mitarbeitern eine Großküchenverpflegung bieten, die frisch gekocht, abwechslungsreich, gesund und dennoch geschmackvoll und kostengünstig ist? Dies obwohl das Unternehmen nur knapp EUR 1,- pro Essen zuschießt! Es braucht dazu folgende Zutaten:
Kochkenntnisse
Warenkunde
Einfallsreichtum
Gute Lieferanten aus der Region
Passende techn. Küchenausstattung
Ansprechendes Ambiente
Wir meinen, das sind alles keine unerfüllbaren oder nicht bezahlbare Voraussetzungen und wie wir uns jüngst selbst bei Linde optisch und geschmacklich überzeugen konnten; es ist möglich!
Was ist leider heute die Regel an unseren Schulen hinsichtlich Schulverpflegung? Viel Fleisch, zu wenig Gemüse, Fertigprodukte und Sattmacher. Die optische Situation ist bezüglich Essen und Ambiente, von sehr wenigen Ausnahmen abgesehen, nicht dazu angetan, die Kinder besser "Gäste" zu überzeugen. Die Folge, die Kinder gehen zu McDonalds etc., mit den bekannten Gewichts-problemen und gesundheitlichen Erscheinungen.
Der Verein kidsfood.eu hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern eine gesunde und geschmackvolle Schulernährung, alles frisch gekocht, zu ermöglichen. Wir wissen, dass dies mit vertretbarem Aufwand auf Seiten der Eltern und der Politik zu machen ist. Wir freuen uns über jeden, der uns bei diesem Anliegen unterstützt, sei es mit Rat und Tat oder nur finanziell. Bitte werfen Sie einen Blick auf unsere Website www.kidsfood.eu



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.