Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Passt in jede Schultüte: Wörterbuch-Klassiker für Grundschulkinder in neuer Ausgabe

Pressemeldung von: Cornelsen Schulverlage - 19.06.2012 13:32 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Frisch zum Schulanfang erscheint ein wichtiger Begleiter für Grundschulkinder: Der Wörterbuchklassiker "Von A bis Zett" liegt nun in Neubearbeitung vor und kann die gesamte Grundschulzeit über verwendet werden. Das Wörterbuch unterstützt die Kinder beim Lesen und Schreiben und vermittelt unverzichtbare Nachschlagetechniken.

"Von A bis Zett" präsentiert den Wortschatz erweitert, aktualisiert sowie kindgerecht und übersichtlich angeordnet. Dank differenzierter Nachschlage-Übungen können Kinder auf unterschiedlichen Niveaustufen mit dem Wörterbuch arbeiten. Ergänzt wird "Von A bis Zett" durch eine Rechtschreibe- und Grammatikübersicht, Wortfelder zur Überarbeitung eigener Texte, häufig vorkommende Wortfamilien sowie ein Bild-Wort-Lexikon für Englisch und Französisch.

Und noch eine Besonderheit gibt es zum neuen "Von A bis Zett": 2012 spendet Cornelsen für jedes verkaufte Exemplar 50 Cent an die Kinderhilfsorganisation BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder". Der Verlag möchte damit Kinder unterstützen, die unter erschwerten Bedingungen ins Leben starten.

Weitere Informationen zum Wörterbuch und zur Spendenaktion unter
www.cornelsen.de/a-zett

Von A bis Zett
Wörterbuch für Grundschulkinder
Allgemeine Ausgabe 2012
320 S.
Kartoniert, mit Bild-Wort-Lexikon Englisch, 978-3-06-083218-7, Eur 10,25
Kartoniert, mit Bild-Wort-Lexikon Französisch, 978-3-06-083219-2, Eur 10,25
Flexibler Einband, mit Bild-Wort-Lexikon Englisch, 978-3-06-083101-2, Eur 11,50

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Cornelsen Verlag
Judith Krieg
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
E-Mail: judith.krieg@cornelsen-schulverlage.de
Telefon: 03089785 186
Homepage: http://www.cornelsen.de


Firmenbeschreibung:
Zum Cornelsen Verlag:
Der Cornelsen Verlag gehört zu den führenden Verlagen für Bildungsmedien in Deutschland. Das Verlagsprogramm reicht von Schulbüchern, Lernhilfen, Nachschlagewerken und Fachbüchern über Weiterbildungsveranstaltungen bis zu multimedialer Software und umfangreichen E-Learning-Angeboten. Das Verlagsprogramm umfasst 17.000 Titel. Gemeinsam mit den Marken Cornelsen Experimenta, Duden Schulbuch, Oldenbourg, Brigg Pädagogik, bsv/Patmos, Fraus, Sauerländer, Verlag an der Ruhr, Veritas sowie Volk und Wissen zählt der Cornelsen Verlag zu den Cornelsen Schulverlagen. Dort sind führende Verlage für Bildungsmedien in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Tschechien gebündelt. Cornelsen Verlag

Pressekontakt:
Cornelsen Schulverlage
Judith Krieg
Mecklenburgische Str. 53
14197 Berlin
E-Mail: judith.krieg@cornelsen-schulverlage.de
Telefon: 03089785186
Homepage: http://www.cornelsen.de/presse

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.