Große Schultütenaktion: Staples beschenkt ABC-Schützen

Pressemeldung von: Christian Fischler - 15.05.2012 11:00 Uhr

Unter dem Motto "Auf die Tüte, füllen, los!" beglückt Staples deutschlandweit Schulanfänger kostenlos mit Nützlichem zum Schulbeginn

Hamburg (15.05.2012) - Nach den Sommerferien ist es soweit: In allen 16 Bundesländern fiebern dann hunderttausende von Jungen und Mädchen ihrer Einschulung entgegen. Um für den Start in der Schule bestens gewappnet zu sein, füllt die Büromarktkette Staples schon zum Ende der Sommerferien die Schultüten der Kinder mit sinnvollen Utensilien für den Schulalltag. Dieses Jahr will Staples seinen Rekord von 2011 Jahr sogar noch überbieten: 14.297 Schultüten wurden letzten Sommer gratis mit Schulmaterial befüllt. Das Ziel in diesem Jahr: 20.000 glückliche Erstklässler. "Bildung ist der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft und der Schulbeginn ist ein wichtiger Schritt im Leben eines Kindes", sagt Ramón Roumans, Managing Director Online und Marketing Director Deutschland. Und: "Seit neun Jahren unterstützen wir mit unserer Schultütenaktion Kinder bei ihrem ersten Schritt in einen neuen wichtigen Lebensabschnitt." Statt mit Bonbons und Leckereien versüßt Staples den Schulanfang u.a. mit hochwertigen Buntstiften, Bastelscheren, Radiergummis und Schulwegplänen -
Dinge, die die kleinen ABC-Schützen brauchen.

Guter Zweck: 50 Cent pro Schultüte für den Deutschen Kinderschutzbund
Neben dem Vorteil für die Kinder, unterstützt Staples mit der Schultütenaktion auch den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB). Denn: Für jede Schultüte, die zum Gratisbefüllen in eine der bundesweit 61 Staples Filialen gebracht wird, spendet das Unternehmen 50 Cent an die Hilfsorganisation. Bereits seit 2005 unterstützt Staples den gemeinnützigen Verein. Uwe Hinrichs, Geschäftsführer des Hamburger Kinderschutzbundes, freut sich über die mehr als sechsjährige Partnerschaft: "Die Schultütenaktion von Staples ist ein großartiges Projekt und ermöglicht es, dass die Kinder einen guten Start ins Schulleben haben und optimal dafür ausgestattet sind."

Bundesweiter Wettbewerb: Zeigt her eure Schultüten - Gewinnern winkt ergonomischer Kinderstuhl
Zum 9. Mal ruft Staples außerdem zum Kreativ-Wettbewerb auf: "Die schönste Schultüte"! Der Mechanismus ist dabei ganz simpel: Schultüten selber basteln und der kindlichen Fantasie freien Lauf lassen. Ein vorgegebenes Motto gibt es nicht. Jede selbstgestaltete Schultüte nimmt automatisch am Wettbewerb teil. Das Team jeder Staples Filiale wählt seine "Schönste Schultüte". Am Ende erhält jedes der 61 Gewinnerkinder einen ergonomischen Kinderdrehstuhl "S Cool" im Wert von 80 Euro.

Von Juli bis Mitte September: Terminübersicht auf www.staples.de
Die Staples Schultütenaktion läuft aufgrund der unterschiedlichen Einschulungstermine in den einzelnen Bundesländern von Ende Juli bis Mitte September. Jeweils zum Ende der Sommerferien können die Schultüten zum kostenlosen Befüllen in die Staples Filialen gebracht werden. Alle Termine stehen ab Mitte Juni im Internet unter www.staples.de zur Verfügung.