Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Geschmack entscheidend bei der Vermeidung von Lebensmittelverschwendung

Pressemeldung von: Mediconsulting - 28.06.2012 20:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Slow Food bietet Geschmacksschulungen für Kinder an In der Informationskampagne zum Mindesthaltbarkeitsdatum betonte Bundesministerin Aigner, dass die Anwendung der eigenen Sinneswahrnehmung ein wichtiges Instrument zur Vermeidung der Lebensmittelverschwendung in Privathaushalten sei. Damit schlägt das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) einen Weg ein, den Slow Food schon seit langem geht.
"Geschmack ist eine zentrale Alltagskompetenz, die uns hilft, uns gut und gesund zu ernähren," so Dr. Ursula Hudson, Vorsitzende von Slow Food Deutschland. "Durch Sinnesschulung und das Verständnis dafür, wo unser Essen herkommt, wie und von wem es erzeugt wird, erkennen wir nicht nur Frische und Bekömmlichkeit der Lebensmittel sondern entdecken auch wieder den kulturellen und sozialen Wert unserer Nahrung."
Speziell für Kinder hat Slow Food Deutschland die Sinn-Voll Geschmacksschulung entwickelt. Mit kurzen Übungen wird die Neugier der Kinder geweckt und ihre Sinneswahrnehmung geschult, durch das Sehen, Schmecken, Hören, Riechen und Erfühlen von frischen Lebensmitteln.
Eine ausgewogene Ernährung ist auch eine Vorsichtsmaßnahme gegen Übergewicht im Kinder- und Jugendlichenalter. Dazu muß es nicht kommen. Richtige Ernährung und genügend Bewegung ist das A & O jeder Kindererziehung, das zeigt das Internet-Seminar www.kinderbody-perfekt.de.
Übergewicht führt neben körperlichen Gesundheitsschäden zu seelischen Belastung für jedes Kind. Bewußte Eltern sorgen rechtzeitig für ihr Kind. Sie können auf den Spieltrieb und das Internet setzen: Das Web-Seminar www.kinderbody-perfekt.de ist die häusliche Unterstützung mit Anregungen zur Bewegung und richtigen Ernährung. Es kann im Rahmen einer Kennenlernaktion für 10 Euro unter der Internet-Adresse www.kinderbody-perfekt.de getestet werden.

-humannews/meco-

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Gesund-Fit-Vital-Coaching
GF Dirk Rühl
Möllingstraße 17
24103 Kiel
E-Mail: info@gesundfitundvital.de
Telefon: 0431-240 67 20
Homepage: http://www.gesundfitundvital.de


Firmenbeschreibung:
Gesund-Fit-Vital-Coaching ist mit dem Internetauftritt www.gesundfitundvital.de eine Plattform für Seminare und Informationen aus Wissenschaft und Praxis zu Gesundheit, Fitness und Wellness.
Schwerpunkt ist die Möglichkeit, im privaten Bereich Gesundheit, Fitness und Wellness zu erleben.


Pressekontakt:
Mediconsulting
Hans-Peter Küchenmeister
Daldorfer Straße 15
24635 Rickling
E-Mail: central@mediconsulting.net
Telefon: 04328-208
Homepage: http://www.mediconsulting.net

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.