Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Das richtige Futter für einen gesunden Hund - was ist zu beachten?

Pressemeldung von: HEGA GmbH - 13.09.2012 11:44 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Das richtige Futter für einen gesunden Hund - was ist zu beachten?
Mineralstoffe sind beispielsweise sehr wichtig, müssen aber in der richtigen Dosierung im Futter für Hunde enthalten sein, sowohl Mangel wie auch ein Zuviel können Schaden anrichten und den Hund krankmachen. Aber nicht nur die Mineralstoffe sind wichtig, sondern vor allem auch die grundsätzliche Zusammensetzung des Futters. Hier gilt: wenig Chemie, wenig künstliche Zusatzstoffe, wie Geschmacks- oder Farbstoffe. Am besten ist natürlich gar keine Chemie.

Der Hauptbestandteil des Futters sollte auf jeden Fall Fleisch sein. Pflanzliche und tierische Nebenprodukte sollten Sie ganz vermeiden. Sie sind billige Füllstoffe, die wenig nützen, aber viel schaden können. Beim Blick auf das Etikett reicht es bei Weitem nicht aus, nur auf Protein- und Fettgehalt zu achten. Damit wissen Sie zwar, wie viel drin ist, jedoch sagen die Zahlen gar nichts über die Qualität der Proteine oder Fette aus.

Am Ende enthält das Hundefutter Krallen, Federn, Knochen oder Köpfe, also Abfall. Wenn Sie Ihrem Hund eine Freude machen wollen, füttern Sie gelegentlich auch Nassfutter, als alleiniges Futter ist es im Gegensatz zum Trockenfutter nicht geeignet.

Es ist auch wichtig, immer im Hinterkopf zu behalten, welche Rasse der Hund hat und wie alt er ist. Je nach Temperament und Alter, je nach Größe und Gewicht haben Hunde natürlich einen unterschiedlich hohen Energiebedarf. Das richtige Hundefutter ist also ein Garant für ein gesundes und langes Hundeleben. Empfehlenswert ist zum Beispiel getreidefreies Hundefutter, hier ist hohe Verträglichkeit garantiert.

Firmenkontakt:
HEGA GmbH
Tobias Heine
Eichelkampstraße 24

30519 Hannover
Deutschland

E-Mail: tobias.heine@hega.net
Homepage: http://www.welches-hundefutter.de
Telefon: 0511-8604331

Firmenbeschreibung:
HEGA ist seit 1990 einer der führenden Großhändler im Bereich Heimtiernahrung und Tierbedarf in Deutschland. Das Unternehmen ist Öko Zertifiziert und legt Wert auf hohe Qualität bei den angebotenen Marken. Neben den bekannten Marken ist dem umtriebigen Geschäftsführer - Tobias Heine - vor allem an tiergerechter Nahrung gelegen, das bedeutet höchste Qualität der Produkte sowie die richtige Zusammensetzung. Insbesondere getreidefreie Tiernahrung spielt hier eine immer größere Rolle und so ist es nur folgerichtig, dass seit September 2012 auch die Marke Earthbornholistic - ein absolutes Premium-Futter - zum Angebot gehört.

Pressekontakt:
HEGA GmbH
Tobias Heine
Eichelkampstraße 24

30519 Hannover
Deutschland

E-Mail: tobias.heine@hega.net
Homepage: http://www.welches-hundefutter.de
Telefon: 0511-8604331
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.