Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

40 Jahre DIDYMOS - Das Buch zum Tuch ist da!

Pressemeldung von: Uwe Baltner - 04.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Ein Dankeschön für Kundentreue, Begeisterung und Wertschätzung der Kunden: DIDYMOS bringt zum 40. Geburtstag des Unternehmens ein Buch zum Tuch heraus.

"Im Buch finden Sie viele Bilder und Geschichten unserer Fans und Wegbegleiter", sagt Firmengründerin Erika Hoffmann. "Ich hoffe, dass dadurch der Spaß am Tragen und an den Tüchern spürbar wird."

Bunt geht es zu im Jubiläums-Buch, lebendig und immer wieder überraschend. Historische Bilder aus den 70er Jahren lassen schmunzeln, viele Motive wecken Erinnerungen und laden zum Suchen ein: "Ist mein Tuch dabei?" Die leidenschaftliche Beziehung der Kunden findet Ausdruck in zahlreichen Fotos und Zuschriften, nicht umsonst heißt das dazugehörige Kapitel "Gigantische Bindung".

Wie wird ein Tuch zum Kultobjekt? Erika Hoffmann beantwortet die Frage im Interview: "Durch hohe Qualität der Produkte, intensiven Dialog mit den Kunden und engagierte Mitarbeiterinnen."

Bei der Reise durch die Jahrzehnte wird klar: Am hohen Qualitätsanspruch der Firmengründerin hat sich bis heute nichts geändert. Der Mut zur Qualität hat die Entwicklung des Unternehmens geprägt und ihm zahlreiche Auszeichnungen eingebracht. Ökologisches Bewusstsein und das Bekenntnis zu regionaler und damit fairer Produktion sind Grundpfeiler der Firmenstrategie. Wie sagt Erika Hoffmann im Buch: "Wir können nicht billig - wir können nur gut."

Wer im Buch blättert, blickt hinter die bunten Kulissen, erfährt Wissenswertes über die Tuch-Produktion und die Firmenphilosophie. Mehr als alle Worte vermitteln aber die Bilder die Faszination des Tragens und der immer neu gestalteten DIDYMOS-Tücher von "Tom" bis "Nepomuk".

Das Jubiläums-Tuch
Auch zum Jubiläum hat DIDYMOS ein spezielles Tuch gestaltet (s. Foto). Es heißt "Zweite Zeitreise", wird aus 60% kbA-Baumwolle und 40%-Leinen gewoben und in Kürze bei DIDYMOS erhältlich sein.

Der Weg zum Buch
"40 Jahre DIDYMOS - Das Buch zum Tuch" kann gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 5 EUR bestellt werden bei DIDYMOS, entweder online unter www.didymos.de, per Mail an mail@didymos.de oder per Telefon: 07141/921024.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.