Unilever Food Solutions: Gastronomen bei laktosefreien Gerichten unterstützen
Pressemeldung von: High Food Public Relations - 18.09.2015 09:03 Uhr
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Unilever Food Solutions: Gastronomen bei laktosefreien Gerichten unterstützen
Die Zahlen lassen aufhorchen. Laut neuesten Untersuchungen leiden zwischen 14 und 20 Prozent der Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an einer Laktoseintoleranz. Sie müssen demnach besonders darauf achten, wie ihre Speisen zubereitet werden und sind in der Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung darauf angewiesen, dass sie entsprechende Angebote finden. Das bedeutet für Köche: Sie müssen sich auf solche Bedürfnisse einstellen und ihr Angebot auf die stetig wachsende Gruppe von Menschen mit Laktoseintoleranz ausrichten. Wer das tut, verschafft sich Marktvorteile.
Auf diese Entwicklung hat auch Unilever Food Solutions reagiert und führt zum 01. Oktober die Rama Cremefine Laktosefreie Schlagcreme ein. Damit unterstützt das Unternehmen die Fachanwender, ihre Speisenpalette laktosefrei aufzustellen. "Im Vordergrund steht für den Koch, dass sich das Produkt mindestens so gut wie herkömmliche Sahne einsetzen lässt und die Kosten nicht übermäßig das Budget strapazieren. Unser Anspruch ist, dem Koch für seine laktosefreien Gerichte eine effiziente und hochwertige Alternative zur normalen Sahne an die Hand zu geben, um am wachsenden Markt teilhaben zu können," betont Thomas Gollnow von der Culinary Fachberatung bei Unilever Food Solutions.
Sowohl die Qualitäts- als auch die Kostenfrage hat das Unternehmen immer im Blick gehabt und auf diese Weise ein laktosefreies Produkt entwickelt, das deutlich unterhalb des Preises von Mitbewerberprodukten liegt.
Unilever Food Solutions hat die Rama Cremefine Laktosefreie Schlagcreme auf der Basis von sieben Kerneigenschaften entwickelt. Der Hauptvorteil des Produktes ist die maximale Standstabilität. Weitere Vorteile sind Sicherheit in der Anwendung und Planung, ein bis zu 50 Prozent höheres Aufschlagvolumen als Sahne, Hitze-, Alkohol- und Säurestabilität sowie Natürlichkeit im Geschmack. Deshalb kann Rama Cremefine Laktosefreie Schlagcreme grundsätzlich überall eingesetzt werden, wo sonst auch Sahne verwendet wird. "Der Fokus bei den meisten Anwendungen liegt natürlich auf Desserts. Zum Beispiel bei der Zubereitung eines Mousses zeigt sich die Standfestigkeit besonders gut", betont Gollnow. Dazu kommt, dass Rama Cremefine Laktosefreie Schlagcreme ohne auf der Speisekarte deklarationspflichtige Zusatzstoffe auskommt.
Weitere Informationen unter www.unileverfoodsolutions.de (http://www.unileverfoodsolutions.de/), beim Unilever Food Solutions Serviceteam unter 08 00 / 8 32 46 36 (gebührenfrei), per Mail an serviceteam@unileverfoodsolutions.de oder direkt beim nächsten Außendienstmitarbeiter vor Ort.
Firmenkontakt:Unilever Food Solutions
Christine Ingelbach
Knorrstrasse 1
74074 Heilbronn
E-Mail: unileverfoodsolutions@highfood.de
Telefon: 07131/501-0
Homepage: http://www.unileverfoodsolutions.de
Firmenbeschreibung:Unilever Food Solutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever.
Von Köchen inspiriert!
Unilever Foodsolutions steht für Know-How und Verständnis der Kochprozesse. Das Wissen und Können, Leckeres und Schmackhaftes zuzubereiten zeichnet unsere Mitarbeiter aus. Kundenvertrauen gewinnen und Respekt zollen sind wichtige Grundsätze unseres Unternehmens. Das Unternehmen versteht sich als Anbieter von pragmatischen Lösungen, die von Köchen inspiriert sind!
Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und -öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Brunch, Bertolli, Carte D\'Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service.
Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.
Darüber hinaus findet der Kundendialog über eine kostenlose Kundenhotline und das Telebusiness-Team statt. Auch unsere Newsletter mit Informationen zu neuen Produkten bieten hervorragende Kommunikationsmöglichkeiten.
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