Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Johnnie Walker benennt den Gold Label um

Pressemeldung von: Bottleworld.de - 31.08.2012 16:54 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Johnnie Walker Gold Label - jetzt unter neuem Etikett

Johnnie Walker ist der meistverkaufte Scotch auf der Welt. Das liegt vor allem an der überzeugenden Qualität und der großen Auswahl verschiedener Labels, wie Johnnie Walker seine Whiskys nennt.

Als John Walker 1820 den Gemischtwarenladen seines Vaters übernahm, war Whisky rau und kratzig. Whisky war eher lokal beliebt und noch weit entfernt von seinem heutigen Erfolg. Johnnie kam auf die Idee, Blending-Methoden für Tee auf Whisky anzuwenden und erschuf den ersten Blended Whisky der Welt. Dieser Whisky, heute als "Red Label" bekannt, sollte den Namen Johnnie Walker unvergesslich machen. Johnnie Walker Red Label wird heute aus etwa 35 verschiedenen Whiskys hergestellt, auch wenn das genaue Rezept geheim gehalten wird.

Anlässlich des 100jährigen Jubiläums von Johnnie Walker wurde ein ganz besonderer Whisky erschaffen: der Johnnie Walker Gold Label. Er folgt einem Rezept von Alexander Walker II., einem Enkel von Johnnie Walker, der die Firma lange Zeit selbst leitete. Doch zunächst kam das Rezept nur innerhalb der Firma zur Anwendung, was einem Engpass nach dem ersten Weltkrieg geschuldet war. Erst viel später, im Jahr 1992 wurde das Rezept wiederentdeckt und dieser Whisky wurde neu geboren. Er ist ein Blend aus 15 verschiedenen Single Malt Whiskys, von denen die meisten geheim gehalten werden. Einige sind aber dennoch bekannt:

Der Clylenish aus den nördlichen Highlands gibt dem Gold Label Reserve eine leichte Honignote und bietet eine ungewöhnlich cremige Textur. Mit dem Cardhu gelangen starke, aber dennoch feine Malznoten und Eichenholzaromen in diesen Blended Whisky.

Es gibt zwei verschiedene Abfüllungen, eine 15jährige und eine 18jährige, wobei die letztere in Deutschland deutlich bekannter ist.

Der hochwertige Gold Label wurde nun um das Attribut Reserve erweitert und ab jetzt unter dem Namen "Johnnie Walker Gold Label Reserve" erhältlich. Mit diesem Namenszusatz soll die Exklusivität dieses einmaligen Whiskys noch einmal unterstrichen werden.

Bottleworld.de begrüßt die Entscheidung von Johnnie Walker und wünscht dem Johnnie Walker Reserve auch weiterhin viel Erfolg in der Zukunft.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Bottleworld.de
Oliver Henninges
Ponkratzstraße 1
80995 München
E-Mail: post@bottleworld.de
Telefon: 089 360 35 88 0
Homepage: http://www.bottleworld.de


Firmenbeschreibung:
Bottleworld.de ist ein Onlinespezialist für exklusive Spirituosen und Schaumweine mit einem ausgeprägten Produktsortiment insbesondere in den Bereichen Champagner, Wodka, Rum und Whisky

Pressekontakt:
Bottleworld.de
Oliver Henninges
Ponkratzstraße 1
80995 München
E-Mail: post@bottleworld.de
Telefon: 089 360 35 88 0
Homepage: http://www.bottleworld.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.