Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Eiweiß beugt dem Jojo-Effekt nach einer Diät vor

Pressemeldung von: Torsten Prix - 14.11.2014 11:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Wieso Eiweiß bei keiner Diät fehlen sollte!
Eiweiß beugt dem Jojo-Effekt nach einer Diät vor
Artikelbild: © umberto leporini – Fotolia.com
Eine ausreichende Versorgung mit hochwertigem Eiweiß ist notwendig um viele wichtige Körper- und Stoffwechselfunktionen aufrecht zu erhalten und den Körper nicht während einer Diät in eine Art Sparmodus verfallen zu lassen. Nach und während einer Diät sollten 1,5 - 2,5 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht gegessen werden um keine Muskelmasse zu verlieren und die Diät mit hochwertigen Proteinen maximal zu unterstützen. Aus den enthaltenen Aminosäuren werden unter anderem Muskelzellen gebildet und aufrecht erhalten. Der Jojo-Effekt tritt immer dann ein, wenn während einer Diät Muskelmasse abgebaut wird, weil sie durch fehlendes Eiweiß nicht erhalten werden kann. Hochwertiges Eiweiß sowie alle essenziellen Aminosäuren können über die Ernährung gedeckt werden. Dies funktioniert auch bei veganer Ernährung oder den Ernährungsformen Low-Carb wie Paleo. Verschiedene pflanzliche Lebensmittel sowie Eiweißpräparate können den Eiweißbedarf von Veganern decken. Beinahe alle Aminosäuren sind verantwortlich für die Bildung von Muskelzellen und deren Weiterentwicklung. Dadurch bilden sie eine Grundlage für die menschliche Ausdauer und die damit verbundene körperliche Leistungsfähigkeit. Fehlt Eiweiß werden Muskeln abgebaut. Der Grundumsatz verringert sich. Wird nach einer Diät wieder ganz gewöhnlich gegessen nimmt man als betroffene Person sehr schnell wieder zu. Der Jojo-Effekt ist da. Eiweiß hat verschiedene Vorteile für den Körper: Eiweiß sättigt: wer eiweißreich ist wird schneller satt kein Heißhunger: Eiweiß hält den Blutzuckerspiegel stabil und beugt somit Heißhungerattacken vor Muskeln bleiben erhalten: eine ausreichende Eiweißzufuhr verhindert, dass der Körper Muskelmasse abbaut. Muskeln werden benötigt um Fett zu verbrennen Thermogenese: Bei der Verdauung von Eiweißen sorgt der Körper dafür, dass Kalorien über die Haut als Wärme abgegeben werden. Spart in etwa 100 Kalorien pro Tag http://www.torstenprix.de/ernaehrung/diaet-viel-eiweiss/

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Torsten Prix
Torsten Prix
Kölnstraße 13
53111 Bonn
E-Mail: info@torstenprix.de
Telefon: 015121250935
Homepage: http://www.torstenprix.de


Firmenbeschreibung:
Torsten Prix arbeitet freiberuflich als Personaltrainer in Bonn und Umgebung.

Pressekontakt:
Torsten Prix
Torsten Prix
Kölnstraße 13
53111 Bonn
E-Mail: info@torstenprix.de
Telefon: 015121250935
Homepage: http://www.torstenprix.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.