Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Devicius im Trend der "smarten" Weine

Pressemeldung von: Matthias Pawlita - 03.05.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

QR-Codes ergänzen moderne Etiketten und bieten dem Verbraucher leichten Zugang zur neuen Welt des Weins.

Mit dem aktuellen Jahrgang ihres Bio-Weißweins liefert die junge Marke Devicius einen QR-Code auf der Flasche. Per Smartphone lassen sich diese "Quick Response" Codes in Sekundenschnelle einlesen und ermöglichen es dem modernen Kunden, weit mehr über den Wein zu erfahren, als das gedruckte Etikett vermitteln kann.

Die Technologie der QR-Codes erleichtert den Informationsaustausch zwischen Marke und Kunde und eröffnet ganz neue Wege der Kommunikation. Neben Weinbeschreibung, Essensempfehlungen und interessantem Hintergrundwissen können auch Bilder und Videos übermittelt werden. Außerdem kann der Hersteller Inhalte jederzeit aktualisieren und saisonal anpassen. Der Weinliebhaber hat neben dem großen Informationsangebot zusätzlich die Möglichkeit, ganz unkompliziert Kontakt aufzunehmen um Fragen zu stellen, Bewertungen abzugeben, an Gewinnspielen teilzunehmen oder einfach spontan Feedback zu geben.

Matthias Pawlita, Weinmacher und Geschäftsführer von Devicius Wines: "Niemand kann sich heutzutage den neuen Technologien, Social Networking, Web 2.0 etc. entziehen. Die Devicius Weine sind ansprechend modern und innovativ, da ist es nur selbstverständlich, diese tollen neuen Möglichkeiten zu nutzen. Auf einem gedruckten, nicht veränderbaren Etikett dynamische und wechselnde Inhalte anbieten zu können, ist faszinierend. Als Beispiel: Unser neuer Bio-Riesling "Mariposa" ist ein idealer Begleiter zu Spargel, daher gibt es in der Spargelsaison als kleines Extra unser Lieblingsrezept."

QR-Codes können im Laden bei der Kaufentscheidung eine Schlüsselrolle spielen. Dort, wo der Weinliebhaber unendlich vielen Produkten und Marken gegenübersteht. Die zusätzlichen Informationen, die mit dem Einscannen des Codes erscheinen, sollen dazu dienen, den Verbraucher zu beraten und ihm Sicherheit zu geben.

Die Nutzung der Technologie ist unkompliziert. Voraussetzung ist ein Smartphone mit Internetzugang und installierter Code-Leser App, welche von mehreren Anbietern kostenlos Heruntergeladen werden kann. Die Anwendung muss nur noch geöffnet und mit der Kamera des Mobiltelefons der Code eingelesen werden, und schon erschließt sich dem Nutzer die neue Welt des Weins. Noch nie war deren Zugang so einfach und bequem.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.