Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

"Mein ELV-Projekt" zeigt den Einbau eines Rollladen-Rohrmotors Schritt für Schritt

Pressemeldung von: Sprengel & Partner GmbH - 22.04.2013 10:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Detailliertes Video begleitet Heimwerker bei der Jalousienmontage Leer, 22. April 2013 - Rollläden bieten einige Vorteile: Sie dienen als Sonnen- oder Kälteschutz und schrecken als optische und mechanische Barriere Einbrecher ab. Noch mehr Wohnkomfort können Haus- und Wohnungsbesitzer genießen, wenn sie ihre Rollläden per Motorantrieb automatisieren. Denn auf diese Weise lassen sich die Rollläden einfach auf Knopfdruck oder auch zeitgesteuert bewegen. Wie einfach sich ein Rollladen-Rohrmotor nachrüsten lässt, zeigt das neue "Mein ELV-Projekt" des ELV Elektronikversandhauses (http://www.elv.de/) in einer ausführlichen Montageanleitung. Ein Installationsvideo ist ebenfalls abrufbar. Ob in der Mietwohnung, im eigenen Haus, Neubau oder Ladengeschäft: Antriebe für die Automatisierung von Rollläden lassen sich einfach nachrüsten oder gleich während der laufenden Bauarbeiten berücksichtigen. Der Bewohner hat die Wahl zwischen elektrischen Gurtwicklern oder einem Rohrmotor, den er als mechanische oder elektronische Variante installieren kann. Dieser Motor lässt sich bequem mittels Doppeltaster oder Zeitschaltuhr bedienen. Einbau leicht gemacht Wie unkompliziert ein Rohrmotor nachgerüstet werden kann, veranschaulicht das aktuelle "Mein ELV-Projekt". Die Montage ist Schritt für Schritt beschrieben, im Internet steht außerdem ein Video dazu bereit. Angefangen von der Produktstückliste und dem benötigten Werkzeug begleitet die Anleitung den Heimwerker von Beginn bis zur betriebsbereiten Installation durch das Projekt. Außerdem liefert sie Tipps und Hinweise rund um die Auswahl eines passenden Rohrmotors sowie den Aufbau des verwendeten Rohrmotors. Das komplette "Mein ELV-Projekt" inklusive Materialliste und Montagevideo steht unter www.komfort-installieren.elv.de (http://www.elv.de/rollladen-automatisieren-schritt-fuer-schritt.html) zur Verfügung.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
ELV Elektronik AG
Kerstin Mammen-Herzer
Maiburger Straße 29-36
26789 Leer
E-Mail: kerstin.mammen-herzer@elv.de
Telefon: +49 (491) 6008 - 121
Homepage: http://www.elv.de


Firmenbeschreibung:
Kurzporträt:
ELV gehört zur ELV-/eQ-3-Gruppe mit weltweit über 1.000 Mitarbeitern und zählt seit mehr als 30 Jahren zu den Innovations- und Technologieführern in den Bereichen Hausautomation und Consumer Electronic in Europa. Seit der Gründung im Jahr 1978 hat sich ELV als richtungsweisendes Elektronikversandhaus auf dem deutschen Markt etabliert. Mit dem Leitspruch "Kompetent in Elektronik" drückt ELV dabei die Dreifach-Kompetenz als Hersteller, Versandhaus und Verlag aus. Das Versandhaus bietet im Onlineshop mehr als 10.000 sorgfältig ausgewählte und ausführlich beschriebene Produkte sowie einen mehr als 800 Seiten umfassenden Katalog mit einer Auflage von über 500.000 Exemplaren. Was der weltweite Markt nicht bietet, entwickelt ELV von der Bausatzidee bis hin zum Fertigprodukt in der Zentrale in Leer. Produziert wird anschließend im eigenen Werk gemäß der Qualitätsnorm ISO 9001:2000 sowie der Umweltmanagementnorm ISO 14001. Mit dem ELVjournal, dem auflagenstärksten Fachmagazin für Elektronik in Deutschland, verlegt das Unternehmen zudem ein unverzichtbares Wissensnachschlagewerk für Amateure und Profitechniker. Weitere Informationen: www.elv.de.

Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Olaf Heckmann
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
E-Mail: bo@sprengel-pr.com
Telefon: +49 (0) 26 61 91 26 0 - 0
Homepage: http://www.sprengel-pr.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.