Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012

Pressemeldung von: SemProCon - 20.08.2012 11:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Last-Minute-Seminar: E-mail und Newsletter Marketing in Berlin am 05.09.2012
Seminar: E-Mail Marketing

Regelmässig bietet SemProCon offene Seminare aus dem Themenbereich Online Marketing an.
Am 05.09.2012 können Interessierte mehr über die Möglichkeiten von E-Mail und Newsletter erfahren.

Das Seminar "E-Mail Marketing" stellt Grundlagen, Möglichkeiten und geeignete Methoden von E-Mailing und Newsletterkampagnen vor. Zu einer erfolgreichen E-Mail Kampagne gehören mehr als die inhaltliche Formulierung einer Marketing Botschaft und eine "hübsche" Formatierung. Im Seminar lernen die Teilnehmer weitere Erfolgsfaktoren kennen. Dazu gehören beispielsweise die zielgruppengenaue Kundenansprache, optimales Timing des Mailversandes, Berücksichtigung rechtlicher Gegebenheiten und vor allem die Responsemessung um den Erfolg einer Kampagne zu analysieren und zu optimieren.

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Marketing und Vertrieb, sowie strategische Entscheider welche das E-Mail Marketing bzw. Newsletter Marketing kennenlernen, einsetzen und/oder optimieren möchten.

Das Seminarziel besteht im Vermitteln von grundlegenden Kenntnissen im E-Mail und Newslettermarketing. Grundlagen des Online Marketing sind empfehlenswert.

Inhalte des Seminars:

Einführung:
Einleitung
Akzeptanz & Nutzung

Technik & Versand:
Technischer Aufbau einer E-Mail
Endgeräte (Mobile, Tabs, PC, etc.)
Empfänger & Adressverteiler
Versand Steuerung
Integriert vs. Externe Agentur

Marketing:
Zielsetzungen
Zielgruppen definieren und finden
Adressgewinnung, -verwaltung, -pflege
Konzeption
Sendefrequenz

Inhalte:
Struktur & Gliederung
Nutzen und Botschaft
Zielgruppengerechtes Formulieren

Formatierung und Layout:
Text vs. HTML Format
Texte
Bilder und Grafiken
Anhänge

Kampagnenkontrolle und Auswertung:
Response Analyse
Tracking, Clickrate
Channels/Gruppierungen
Optimierung und Weiterverfolgung

Rechtliches:
SPAM
Empfangszustimmung
Impressum

Weitere Informationen zum Seminar und ein Anmeldeformular: Seminar: E-Mail und Newsletter Marketing


Alle Informationen zu mehr als 30 Seminaren von SemProCon: SemProCon Seminare

Firmenkontakt:
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051

Firmenbeschreibung:
SemProCon ist ein Web & IT Dienstleister aus Berlin, Prenzlauer Berg. Die Angebotspalette umfasst typische Dienstleistungen einer Web-Agentur aus den Bereichen Online Marketing, Webdesign und Content Management Systeme.
Zudem bietet SemProCon über 30 offene Seminare am Standort Berlin, sowie bundesweit an. Typische Seminarthemen sind aus den Gebieten Online Marketing, Soft Skills, CMS und Web Programmierung.

Pressekontakt:
SemProCon
Frank Seidel
Gleimstr. 35

10437 Berlin
Germany

E-Mail: presse@semprocon.com
Homepage: http://www.semprocon.com
Telefon: 03063370051
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.