Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Billige Domains können ganz schön teuer werden

Pressemeldung von: Secura GmbH - 13.08.2012 17:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Billige Domains können ganz schön teuer werden
Günstig ist nicht immer der Anbieter, der die günstigsten Angebote macht, wenn Support über eine kostenpflichtige Hotline läuft.

"Gut" ist nur der Provider, der einen funktionierenden Support liefert und eine hohe Domainsicherheit bietet.
Es soll US-Registrare geben, die sich freuen, wenn Domains nicht pünktlich bezahlt werden, weil sie dann die Domains als "Pre-Release" im "Secondary Market" anbieten können.

Ich rate davon ab, einen zu großen oder zu kleinen Anbieter zu nehmen. Bei einem großen ist der Support unpersönlich, bei einem sehr kleinen Anbieter ist vielleicht die finanzielle Stabilität der Firma nicht ausreichend. Wenn Ihr Provider oder Registrar der Registrierungsstelle Ihre Domain nicht bezahlt, wird sie gelöscht.

In Webseiten werden oft Tausende EURO investiert -für Programmierung und Design. Ich verstehe Firmen nicht, die dann auf den Cent bei den Domainpreisen schauen. Sie sollten sich fragen, wie sicher ist meine Domain bei dem Anbieter X.

Dann sollte man sich fragen, ob eine Firma in der Lage ist, Angriffe auf die Nameserver und Webseite abzuwehren, z.B. durch Anycast-Nameserver,Firewalls, Spam-Filter etc. Wie groß ist für manche Firmen der Schaden auch bei nur stundenweise Ausfall von e-mail Konten und Webseiten?

Wenn man diese Schäden und mögliche Einsparungen bei dem Domainpreis vergleicht, sollte man eher die Einstellung haben: Ich zahle gern etwas mehr für den Domainpreis und das Hosting, wenn meine Webpräsenz sicher ist. Denn: So betrachtet ist der "billige Jakob" nicht immer der für den Kunden wirklich günstigste Provider.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Firmenkontakt:
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18

5085 Koeln
Deutschland

E-Mail: secura@web.de
Homepage: http://www.domainregistry.de
Telefon: 0221 2571213

Firmenbeschreibung:
Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus fast alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis der Initiative Mittelstand landete Secura GmbH 2012 unter den besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nomierung.

Pressekontakt:
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18

5085 Koeln
Deutschland

E-Mail: secura@web.de
Homepage: http://www.domainregistry.de
Telefon: 0221 2571213
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.