Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Strategieentwicklung: Den Handlungsbedarf und die Handlungsoptionen ermitteln

Pressemeldung von: Die PRofilBerater GmbH - 31.08.2012 14:18 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kudernatsch Consulting & Solutions ermittelt in Unternehmen, welcher Veränderungsbedarf und welche Handlungsoptionen bestehen.
Strategieentwicklung: Den Handlungsbedarf und die Handlungsoptionen ermitteln
(Kudernatsch Consulting & Solutions entwickelt Quick-Check)
Oft besteht in Unternehmen folgende Situation: Das Top-Management hat zum Beispiel aufgrund von Marktveränderungen das diffuse Gefühl: "Wir müssen aktiv werden, sonst ..." Unklar sind aber noch die Handlungsfelder und -optionen - zum Beispiel aufgrund der Komplexität der (Markt-)Strukturen und des im Unternehmen vorhandenen "Datenwusts".

Speziell für diese Situation hat die Unternehmensberatung Kudernatsch Consulting & Solutions, Straßlach (bei München), einen "Quick-Check" entwickelt, der darauf abzielt, den Handlungsbedarf in und die Handlungsoptionen von Unternehmen zu erkunden und diese Infos so aufzubereiten, dass das Top-Management eine Entscheidung treffen kann.

Bei diesem Check analysieren Kudernatsch-Berater - abhängig von der Ausgangssituation und Aufgabenstellung - zum Beispiel die Ablauf- und Aufbauorganisation. Außerdem sichten sie vorhandene Reports, Daten, Dokumente und Kennzahlen. Zudem führen sie Interviews mit ausgewählten Schlüsselpersonen. Aus den hierbei gewonnenen Erkenntnissen leiten sie dann die möglichen Handlungsfelder und -optionen ab. Außerdem bewerten sie diese, so dass das Top-Management eine fundierte Grundlage für seine strategischen Entscheidungen hat.

Nähere Infos über den Quick-Check erhalten interessierte Unternehmen bei Kudernatsch Consulting & Solutions (http://www.kudernatsch.com; Tel.: 08170/ 9 22 33; Email: info@kudernatsch.com).

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
KUDERNATSCH Consulting & Solutions
Dr. Daniela Kudernatsch
Fußsteinerstraße 3b
82064 Straßlach bei München
E-Mail: info@kudernatsch.com
Telefon: +49 (0)8170. 9 22 33
Homepage: http://www.kudernatsch.com


Firmenbeschreibung:
Dr. Daniela Kudernatsch ist Inhaberin der Unternehmensberatung KUDERNATSCH Consulting & Solutions in Straßlach bei München, die Unternehmen beim Umsetzen ihrer Strategie im Betriebsalltag unterstützt.

Die promovierte Betriebswirtin Dr. Daniela Kudernatsch beschäftigte sich als eine der Ersten im gesamten deutschsprachigen Raum mit der Balanced Scorecard und war an Strategieumsetzungsprojekten in mehr als 60 Unternehmen beteiligt. Sie ist Autorin mehrerer Fachbücher zum Thema Strategieumsetzung - unter anderem mit der Balanced Scorecard.

Pressekontakt:
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
E-Mail: info@die-profilberater.de
Telefon: 06151/89659-0
Homepage: http://www.die-profilberater.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.