Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Praxis- Lehrgang zum Social Media Manager/in

Pressemeldung von: Horst Harguth - 24.05.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Facebook und Co im Unternehmen richtig nutzen

Düsseldorf, 24.Mai 2012 - Die DAMK Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation bietet einen neuen Kompaktlehrgang zum Social Media Manager/in an. An vier Wochenenden führen Dozenten aus der Praxis in die relevanten Themenfelder des Social Web ein. Mit Real Cases zeigen sie, welche Möglichkeiten die einzelnen Plattformen bieten und worauf man achten muss. Nach erfolgreich abgeschlossenem Lehrgang erhalten die Teilnehmer ein Zertifikat als geprüfter Social Media Manager DAMK.

Das Studium startet am 14. Juni 2012 mit einer Einführungsveranstaltung. Am 15. und 16. Juni zeigt Klartext-Experte Thilo Baum wie Inhalte für verschiedene Zielgruppen wirksam, kurz und prägnant formuliert werden. Außerdem gibt er einen Überblick über die verschiedenen Kanäle und erklärt, welche Themen wo am besten ankommen.
Weitere Praxis Dozenten sind Account Director und Strategic Planner Michael Krisch, Thomas Mickels, Director Digital and Direct Marketing bei Ogilvy sowie der Journalist Joachim Pfeiffer. Der ehemalige Chefredakteur der Fachzeitschrift "Audio" ist App-Experte und Herausgeber der iPad- App "geLiLi Magx" rund um Apple-Produkte.

Kompaktlehrgang Social Media Manager

Start: 14. Juni 2012

Dauer: Vier Wochenenden bis zum 7. Juli 2012
Ort: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf,
Universitätsstr.1
40225 Düsseldorf

Die DAMK ist anerkannt von den Spitzenverbänden der deutschen Werbewirtschaft: dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW.

Anmeldung und Informationen:
Düsseldorfer Akademie für Marketing-Kommunikation e. V.
Horst Harguth, Akademiedirektor
Telefon 0211 37 39 00
Telefax 0211 38 58 136
harguth@damk.de
www.damk.de




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.