Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Macht Lernen dumm?

Pressemeldung von: InnoLean UG - 05.09.2012 17:52 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Antworten eines Psychologen
Macht Lernen dumm?
Buch: Sie können mehr, als Sie wissen. Wie Lernen wirklich funktioniert.
In seinem neuen Buch "Sie können mehr, als Sie wissen. Wie Lernen wirklich funktioniert." nimmt Dr. Martin Meyer Stellung zur aktuellen Bildungsdiskussion.
Manche Menschen meinen, Lernen wäre schwer, anstrengend und man müsste sich ständig konzentrieren. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, denn es gibt eine Lernform, bei der Lernen leicht ist und völlig automatisch geschieht. Es geht um implizites oder auch unbewusstes Lernen. Diese Art des Lernens spielt in den meisten Lerntheorien und in der Praxis keine Rolle, obwohl neurowissenschaftliche Studien längst bewiesen haben, dass die meisten Prozesse im Gehirn unbewusst ablaufen. Implizites Lernen ist ein natürlicher und automatisch ablaufender Vorgang, der viele typische Lernprobleme nicht kennt. Weiterhin ist es möglich, unbewusste Lernvorgänge bewusst zu steuern - und das ist kein Widerspruch.
Nun gilt es, in unseren Bildungsinstitutionen die Bedingungen zu schaffen, unter denen implizites Lernen möglich ist. Denn es geht um viel, nämlich die Ausbildung der nächsten Generationen, und dies kann nicht ausschließlich mit Methoden geschehen, welche die wichtigsten Kapazitäten unseres Gehirns ungenutzt lassen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.implizites-lernen.de und selbstverständlich in dem Buch "Sie können mehr, als Sie wissen. Wie Lernen wirklich funktioniert.", was in jeder Buchhandlung bezogen werden kann.
Dr. Martin Meyer ist promovierter Psychologe und beschäftigt sich seit über fünf Jahren intensiv mit dem Phänomen des impliziten Lernens. In seinen Büchern, die bisher über 15 000-mal verkauft wurden, gelingt es ihm in bisher nicht da gewesener Form, das Prinzip des impliziten Lernens praktisch umzusetzen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
InnoLean UG
Martin Meyer
Am Kotten 1
59514 Welver
E-Mail: info@innolearn.de
Telefon: 02921 3709047
Homepage: http://innolearn.de


Firmenbeschreibung:
Lernen gehört zu den faszinierendsten menschlichen Fähigkeiten. Dennoch werden beim institutionellen Lernen in der Regel längst nicht alle Potenziale ausgeschöpft. In diesem Bereich neue Wege zu erkunden und diese letztendlich auch zu gehen, ist das Unternehmensziel der InnoLearn UG.

Pressekontakt:
InnoLean UG
Martin Meyer
Am Kotten 1
59514 Welver
E-Mail: info@innolearn.de
Telefon: 02921 3709047
Homepage: http://innolearn.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.