Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Livescribeâ„¢ feiert das digitale Schreiben

Pressemeldung von: Florian Richter - 24.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Smartpen wird fünf Jahre alt

München, 24. Mai 2012. Vor fünf Jahren startete Livescribe die Revolution des digitalen Schreibens: Die Verknüpfung von handschriftlichen Notizen mit Sprachaufzeichnungen. Mit dem 2007 vorgestellten "Livescribe Pulse" Smartpen und dem seit 2010 erhältlichen Nachfolger "Livescribe Echo" Smartpen brachte das Start-Up einfach zu bedienende schlaue Stifte auf den Markt, die ihre Nutzer dabei unterstützen, effizienter zu arbeiten und zu lernen. Vor allem bei Schülern und Studenten, ebenso bei kreativen Berufsgruppen und bei Anwendern, die häufig an Meetings und Besprechungen teilnehmen, erfreuen sich die smarten Stifte großer Beliebtheit. Bis heute konnte Livescribe eine Million Smartpens verkaufen.

"Livescribe entwickelte eine völlig neue Produktkategorie und schlägt mit seinen Produkten und Services die Brücke zwischen dem klassi-schen Papier und der digitalen Welt. Existierten diese Medien früher isoliert voneinander, so bilden diese nun eine praktische Einheit in der zunehmend digitalisierten und vernetzten Welt", sagt Gilles Bouchard, der seit Anfang 2012 das Unternehmen als CEO leitet. "Gerade durch die steigende Nachfrage nach Tablets und anderen mobilen Endgeräten sowie durch die verstärkte Nutzung von Cloud-Diensten steigt der Bedarf an digitalen und jederzeit verfügbaren Notizen weiter rasant an. Deshalb verbessern wir ständig unsere Technologien und arbeiten stetig an der optimalen Integration von schlauen Notizen in die digitale Welt."

In den vergangen fünf Jahren hat Livescribe eine Million Smartpens der Modelle Pulse und Echo verkauft. Besonders Schüler und Studenten, Lehrer sowie Anwender die häufig an Meetings und Besprechungen teilnehmen zählen zu den Nutzern des Smartpens. Auch in kreativen Berufen sind die schlauen Stifte häufig anzutreffen. Dabei geht das große Interesse an Livescribe Smartpens vor allem auf Empfehlungen von aktiven Nutzern an Freunde, Bekannte und Kollegen zurück. Die nachfolgende Grafik beschreibt den typischen Smartpen-Nutzer und seine Verbundenheit zum Produkt.

Anlässlich des fünfjährigen Jubiläums gewähren die Manager und Mitarbeiter von Livescribe einen exklusiven Blick hinter die Kulissen und lassen Fans und Nutzer an spannenden Episoden aus der Firmengeschichte teilhaben. Das Video ist in englischer Sprache im Livescribe-Kanal auf YouTube verfügbar.

Weitere Informationen zu Livescribe und seinen Smartpens finden Sie auf der Website des Unternehmens sowie auf Facebook, YouTu-be und Twitter. Informieren Sie sich über Anwendungsmöglichkeiten und aktuelle News im Noteworthy-Blog sowie im Bildungs-Blog von Livescribe.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.