Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Höhere Karrierechancen durch bessere Rhetorik

Pressemeldung von: Chantal Sander - 15.05.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die IQF Innovation & Qualifikation Franken GmbH bietet ab Herbst 2012 neue Rhetorik-Workshops für Schüler und Studenten an.

Täglich werden Schüler und Studenten vor eine Vielzahl an kommunikativen Herausforderungen gestellt, die sie erfolgreich meistern müssen, um im Schul- bzw. Unialltag zu bestehen. Dazu zählen von Referaten in der Schule über Präsentationen im Hauptseminar bis hin zu Vorstellungsgesprächen für Praktika sämtliche Aufgaben und Ereignisse, bei denen es maßgeblich auf gute Rhetorik ankommt. Die IQF Innovation & Qualifikation Franken GmbH hat sich u. a. auf Kommunikations- und Rhetorik-Workshops für Studenten spezialisiert, die ab Herbst 2012 wieder angeboten werden. Informationen dazu sowie allen anderen Seminarangeboten sind unter http://www.iqf-gmbh.de zu finden.

Lampenfieber ade

Der Schüler- und Studentenworkshop trägt den Titel "Lampenfieber ade" und zielt darauf ab, Lampenfieber bei Präsentationen, Vorträgen, Bewerbungen etc. zu mindern und zukünftig vor Mitschüler und Lehrern, Kommilitonen und Professoren selbstsicher auftreten zu können. Als Methode wird dazu Improtraining eingesetzt: Dabei werden Übungen aus dem Improvisationstheater angewendet, wodurch Teilnehmer lernen, bisher ungenutzte Stärken und Fähigkeiten anzuwenden. Freude und Spaß werden hierbei kombiniert mit NLP, Stimm- sowie Schauspieltraining und Innovationen aus dem Improvisationstheater.

In kleinen Gruppen und in lockerer Atmosphäre trainiert die Dozentin Chantal Sander mit den Teilnehmern, wie bei Vorträgen oder Bewerbungen gekonnt Körpersprache, Stimme und Stimmung zum Einsatz kommen. Zusätzlich beinhalten die Improtrainings Übungen rund um die Themen Teamfähigkeit, Führungsstärke sowie emotionale Intelligenz.

Warum Improtraining?

Schüler oder Studenten kommen nicht nur in Schule und Uni, sondern auch im Bewerbungsprozess oder im späteren Berufsleben immer wieder in Situationen, bei denen rhetorische Fähigkeiten besonders wichtig sind. Damit unkontrollierbares Lampenfieber und dadurch entstehende Konsequenzen nicht die Überhand gewinnen, sind solche Workshops eine maßgebliche Hilfe. Denn Menschen, die ein kommunikativ souveränes Auftreten besitzen, haben ein höheres Selbstwertgefühl, werden automatisch kompetenter eingeschätzt und sind erfolgreicher im Beruf.

Detaillierte Informationen zu "Lampenfieber ade" werden in Kürze auf http://www.iqf-gmbh.de angeboten oder können per Mail (info@iqf-gmbh.de) oder telefonisch (+49(0)931 359-2152) erfragt werden.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.