HD TV-Empfang im Auto mit dem Zenec DVB-T Tuner ZE-DVBT60HD

Pressemeldung von: - 18.04.2012 14:00 Uhr

Störungsfreier Fernsehempfang in High Definition im Auto - mit dem ZE-DVBT60HD erweitert Multimediaspezialist Zenec sein Zubehörprogramm um einen 2-Kanal Antennen-Diversity DVB-T Tuner mit MPEG4 Kompatibilität.

Störungsfreien Fernsehempfang im Auto in High Definition - mit dem ZE-DVBT60HD erweitert Multimediaspezialist Zenec sein Zubehörprogramm um einen hochkarätigen DVB-T Tuner. Das State-of-the-Art Modell ist speziell für die neuen Zenec Moni- und Naviceiver, inklusive der fahrzeugspezifischen Festeinbaunavigationen der E>GO-Reihe, entwickelt und kann mit diesen komfortabel via Touchscreen bedient werden. Aufgrund seines separaten IR-Sensors mit IR-Fernbedienung eignet sich dieser TV-Tuner aber auch für andere Multimedia- oder Navigationssysteme mit entsprechenden Anschlüssen.
Der ZE-DVBT60HD geht in puncto Wertigkeit, Ausstattung und Bedienkomfort keine Kompromisse ein. Ausgelegt als 2-Kanal Anntenen-Diversity Modell ermöglicht dieser DVB-T Tuner einen hervorragenden Empfang und gewährleistet eine gleichbleibend stabile Bild- und Tonqualität - auch bei hoher Fahrtgeschwindigkeit.
Zu den topaktuellen Features dieses TV-Tuners gehört sein integrierte MPEG-4 Decoder. Sowohl im Free-to-Air als auch im Pay-TV Bereich setzen sich MPEG-4 codierte HDTV-Programme europaweit als Übertragungsstandard durch. Mit Zenecs DVB-T Tuner lassen sich diese effizient komprimierten Programme in ganz Europa empfangen. Da viele der neuen Programme verschlüsselt sind, unterstützt der ZE-DVBT60HD auch die gängigen Entschlüsselungsstandards - er verfügt über einen CI Slot, der CAM-Module und Smartcards aller Standardverschlüsselungen unterstützt.
Mit übersichtlichen Menüs und logisch strukturierter Benutzerführung lässt sich der ZE-DVBT60HD einfach und intuitiv bedienen. Mehrsprachiges OSD-Menü, Teletextfunktion oder AFS-Kanalnachführung gehören ebenso zur Ausstattung des TV-Tuners wie der moderne elektronische Programmführer (EPG) und die hohe Speicherplatzanzahl von 250 TV und 150 Radiosendern.
Zenecs DVB-T Tuner verfügt zudem über einen integrierten digitalen Videorecorder, um Fernsehsendungen unkompliziert aufzuzeichnen und via USB zu speichern. Über den HDMI Anschluss lassen sich externe Monitore oder Fernseher anschließen.
Die im Lieferumfang enthaltenen hochempfindlichen DVB-T Aktivantennen überzeugen mit ihren Montageeigenschaften und einer hervorragenden Empfangsqualität.