Harman Kardon SB 30: Brandneue HARMAN Wave Technologie sorgt für ultimatives Surround-Sound ...

Pressemeldung von: Wiebke Uhlenbroock - 26.04.2012 11:00 Uhr

Die HARMAN Wave Surround-Sound-Technologie des Soundbar SB 30 liefert in Kombination mit einem 100 Watt starken Aktiv-Subwoofer jede Menge Klangpower in elegantem Design

HARMAN gibt die Verfügbarkeit seines neuen Harman Kardon SB 30 Heimkinosystems bekannt. Der smarte Newcomer ist eine elegante All-in-One Lösung, die aus einem Soundbar und einem kabellosen Subwoofer mit Direktanschluss an Fernseher, DVD-Player, Blu-Ray-Disc® Player oder Spielkonsole besteht. Die brandneue, integrierte Klangverarbeitungstechnologie HARMAN Wave sorgt dafür, dass Besitzer des Systems Filme und Videospiele in höchster Klangqualität genießen können. Praktisch: Das Harman Kardon SB 30 funktioniert "Out of the Box" und kann individuell für jede Umgebung optimiert werden.

Bereits auf der CES in Las Vegas im Januar 2012 wurde das Harman Kardon SB 30 mit dem Design and Engineering Award ausgezeichnet. "Mit seiner revolutionären Klangverarbeitungs-Technologie hat das SB 30 das Potenzial, dem Surround-Sound im heimischen Wohnzimmer eine neue Dimension zu geben", kommentiert Thomas Schnaudt, Director Marketing bei Harman Deutschland. "Der Soundbar eignet sich perfekt für moderne Wohnumgebungen, wo der Großteil an Unterhaltungsinhalten durch ein HD-TV Gerät konsumiert wird. Viele Kunden wünschen sich insbesondere im Film- und Gaming-Bereich ein beeindruckendes Klang-Erlebnis. Der SB 30 kombiniert das klassisch-elegante Design, für das Harman Kardon bekannt ist, mit neuesten DSP Technologien sowie einem kabellosen Subwoofer - eine Kombination, die für klaren, lebendigen Sound steht."

Zum Highlight eines jeden Wohnzimmers macht das Harman Kardon SB 30 seine neue, exklusive HARMAN Wave Surround-Technologie. 13 Lautsprecher werden durch 11 Verstärkerkanäle gespeist und sorgen so für überwältigenden Surround-Sound bei mehreren Zuhörern, unabhängig von Größe und Grundriss des Raumes. Ferner erweitert der Virtual Sur-round Sound Modus für Stereo- und Mehrkanalquellen das Klangfeld, die scheinbare Klangbreite der Quelle sowie die Tiefe des wahrgenommenen Klangbildes. Der Stereomodus sorgt durch digitale Entzerrung und Filterung für ein stimmiges und räumliches Klangfeld bei jedem Hörwinkel. Zum einfachen Set Up ist das Stereo-Audiokabel zum Anschluss des Soundbars an den Fernseher ebenso wie eine Halterung zur Wandmontage im Lieferumfang enthalten.

Preise und Verfügbarkeit:

Das Harman Kardon SB 30 ist ab sofort zu einer UVP von EUR999 im Handel erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.harmankardon.com.