Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

fpm überarbeitet Sedus Kundenmagazin "Place 2.5"

Pressemeldung von: Iris Pelizzoni - 26.04.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

München / Dogern April 2012,
Für den Waldshuter Büromöbelhersteller Sedus hat die Münchner Designagentur fpmfpm das Kundenmagazin "Place 2.5" neu gestaltet. Die erste Ausgabe im neuen Design erscheint im Mai 2012 mit einer Auflage von 70.000 Exemplaren in sechs Sprachen.

Die Sedus Stoll AG aus Waldshut ist ein international führender Hersteller hochwertiger Büromöbel. Mit seinem Kundenmagazin "Place 2.5" spricht das Unternehmen neben Kunden vor allem Unternehmer und Entscheider sowie Multiplikatoren wie Architekten, Ergonomen und Facility Manager an.

fpm wurde von Sedus bereits im Herbst 2011 mit der Neugestaltung des Magazins beauftragt. Ziel für die Neukonzeption war es dem Magazin einen wertigeren und attraktiveren Auftritt zu verleihen. Gleichzeitig sollen die Sedus-Kompetenzen Innovation und Design sich in einer wegweisenden Aufmachung des Heftes stärker widerspiegeln.

"Produktives Wohlfühlen" ist der Leitgedanke für das Design des Magazins. Das Layout ist eine Balance zwischen faktenorientierten Beiträgen und großzügig aufgemachten Artikeln mit emotionalen Bildern. Besonderes Augenmerk legten die Designer auf eine ansprechende Visualisierung von Zahlen und Infografiken. Ein spezieller Service für eilige Leser: Am Ende des Heftes finden sich inhaltliche Zusammenfassungen aller Artikel auf einer Doppelseite. Viele Beiträge werden außerdem durch Multimedia-Inhalte im Web ergänzt die via QR-Code mit dem Smartphone abgerufen werden können.

Das Kundenmagazin ist nicht der erste Auftrag von Sedus für fpm. Bereits vor zwölf Jahren gestaltete fpm für Sedus das erste internationale Online Architekturmagazin "a-matter.com", das vor allem in der Architektenszene für viel Aufsehen sorgte.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.