Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

WatchGuard-Team erhält Verstärkung

Pressemeldung von: Rebecca Hasert - 08.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Constanze Liebenau übernimmt die Aufgabe des Field Marketing Managers Central EMEA

Constanze Liebenau, 37, ist das neue Gesicht bei WatchGuard: Seit Mitte April begleitet die erfahrene Marketing-Expertin in der neu geschaffenen Position des Field Marketing Managers Central EMEA die Unternehmensaktivitäten des Netzwerksicherheitsspezialisten im mitteleuropäischen Markt. Zu ihren Aufgaben zählt neben dem Ausbau und der Koordination der regionalen Marketingaktivitäten und Unterstützung der Vertriebskampagnen vor allem die weitere Stärkung und Optimierung der Zusammenarbeit mit dem Channel. Sowohl gegenüber den relevanten Anwenderzielgruppen als auch den Vertriebspartnern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den osteuropäischen Ländern soll das Leistungsspektrum von WatchGuard zukünftig noch passgenauer positioniert und nachhaltig verankert werden. Dazu gehört auch die Entwicklung einer tragfähigen und zielgerichteten deutschsprachigen Social-Media-Strategie, mit der das Unternehmen noch näher an seine hiesigen Partner, Kunden und Interessenten heranwachsen möchte.

Für diese Tätigkeit bringt die gebürtige Reutlingerin umfassende und zugleich einschlägige Erfahrungen im Bereich Marketing auf nationaler und globaler Ebene mit sich. Die Basis ihrer beruflichen Laufbahn legte Constanze Liebenau im Ausland und bekleidete über insgesamt vier Jahre verschiedene Sales- und Marketingpositionen bei Unternehmen in London, Großbritannien. Anschließend zeichnete Liebenau ab 2001 als Marketing Manager für Internet Security Systems in Stuttgart verantwortlich, bevor sie - noch vor der Übernahme durch IBM - als EMEA Alliance Marketing Manager in die Zentrale des Herstellers für Netzwerksicherheitstechnologie nach Brüssel wechselte. Das gesammelte IT-Security-Know-how konnte sie auch während ihrer Tätigkeit bei der Barracuda Networks AG, ehemals phion AG, voll ausspielen. Von 2004 bis 2010 leitete Liebenau dort das EMEA Marketing Team, wobei unter anderem die Entwicklung und Umsetzung der regionalen Marketing- und Kommunikationsstrategie gegenüber Resellern und Endanwendern, das Themenfeld Investor Relations sowie die Konzeption der Corporate Identity in ihren Zuständigkeitsbereich fielen. Darauf folgten Positionen im Marketing beim Anbieter für Authentifizierungslösungen Swivel Security Ltd in Wetherby, Großbritannien, sowie bei JouleX Inc., dem amerikanischen Hersteller von Energy-Management-Lösungen.

"Mit dieser Laufbahn ist Constanze Liebenau die optimale Besetzung für unsere neue Stelle des Field Marketing Managers", so Michael Haas, Area Sales Director Central EMEA bei WatchGuard. "Egal ob es sich um die Zusammenarbeit mit dem Channel, die Veranstaltungsorganisation oder die Koordination der Presseaktivitäten handelt - alle diese Aufgaben wissen wir bei Constanze Liebenau in sicheren und vor allem erfahrenen Händen."



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.