Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Vier gewinnt!

Pressemeldung von: Stefan Mellenthin - 07.05.2012 10:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Champagner im Tetrapack kaufen? Eher nicht. Das Beraterteam "Kompetenz360°" bietet einen umfassenden Blickwinkel auf ein Unternehmen. Vom Auftritt des Unternehmens, dem Auftritt der Mitarbeiter, der Einzigartigkeit eines jeden einzelnen bis hin zur Führungsstärke, stellen vier Experten ihr Know-How zur Verfügung.

Gomaringen, im Mai 2012. "Messe für Macher" - unter diesem Stern steht die Wirtschaftsmesse b2d in Stuttgart. Kompetenz360° ist auf der b2d mit einem Stand vertreten und bietet darüber hinaus maßgeschneiderte Workshops an, um dem Messe-Team eines Unternehmens einen Messeerfolg durch das richtige Standkonzept
und die richtige Kommunikation zu sichern.

Emotionen wecken, die richtigen Kaufmotive ansprechen, sich von vergleichbaren Ausstellern abheben - alle diese Messeziele werden für das einzelne Unternehmen entwickelt und umgesetzt. Zuerst im Unternehmen und dann gezielt auf der Messe. Das ist die Stärke von Kompetenz360°. Es bleibt nicht nur bei der Theorie. Die Praxis ist gefragt. Vor Ort wird gemeinsam mit der Vertriebsmannschaft Manöverkritik betrieben, um den Messeauftritt so optimal wie möglich zu gestalten.

Der Wirkungskreis der Unternehmensberatung Kompetenz360° geht weit über das beschriebene Messekonzept hinaus. Vier Experten verfolgen eine Mission: ein Unternehmen einfach erfolgreicher zu machen!

Zum Wirtschaftempfang in Shorts? Eher nicht. Denn: Der erste Eindruck zählt. Er entscheidet über den Verlauf eines Gesprächs. Der weitere Eindruck entscheidet über einen erfolgreichen Abschluss. Die richtigen Umgangsformen und das richtige Auftreten der Mitarbeiter sind nicht nur bei einem Messeauftritt essentiell. Die
facettenreiche Etikette der Geschäftswelt wird von verschiedenen Sichtweisen beleuchtet.

Erfolg ohne Glück? Gibt es selten. Jeder Mensch hat seine Einzigartigkeit. Diese zu erkennen und ihr zu vertrauen, das ist das Meisterstück. Denn: glückliche Menschen sind die erfolgreicheren Menschen und Tatsache ist, dass jeder Mitarbeiter mit Veränderungen Schritt halten und auch komplexe Sachverhalte gut meistern kann. Das nötige Rüstzeug bekommt er von Kompetenz360° mit auf den Weg.

Zusammenarbeit ohne Vertrauen? Schwierig. Es gibt sie, die richtigen Wege hin zu einer guten und lebendigen Führungskultur. Hier geht es auch um die richtige Kundenorientierung. Um diese beiden elementaren Bedingungen sicher zu stellen ist die individuelle Beratung und Begleitung in der Praxis ein zentraler Punkt. Langjährige und basisnahe Erfahrung ist von großer Bedeutung - Kompetenz360° hat sie.

Und wieder die Frage, ob Champagner im Tetrapack wohl gekauft wird? Höchstwahrscheinlich nicht. Wie aber sieht die Verpackung eines Unternehmens aus? Verkörpert sie die gute Qualität der Produkte und Dienstleistungen? Der ganzheitliche Auftritt des Unternehmens steht hier im Vordergrund. Vom Corporate Design, dem Logo, den Firmenfarben und der passenden Bildsprache bis hin zur Sichtbarkeit der Qualität und der Werte eines Unternehmens - hier muss alles aus einem Guss sein und die richtigen Emotionen wecken.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.