Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Travador integriert White Label Lösung von payolution: Kauf auf Rechnung als Service-Strategie

Pressemeldung von: identum communications gmbh - 12.08.2015 09:34 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Travador integriert White Label Lösung von payolution: Kauf auf Rechnung als Service-Strategie
Die White Label Lösung von payolution als Service-Strategie
Die payolution GmbH integriert bei travador.com als erstem Online-Reiseportal die Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung". Dadurch genießen Reisende den Vorteil, ihren Urlaub nicht lange vor Reiseantritt bezahlen zu müssen, die Rechnung ist erst nach der Rückkehr fällig. Der White Label Anbieter übernimmt dabei ab der Buchung des Kunden die gesamte operative Zahlungsabwicklung - ohne jedes Ausfallsrisiko für den Händler. Wien, am 11. August 2015: Wer reist hat was zu erzählen...muss aber normalerweise erst bezahlen: Reisende sind es gewohnt, eine Anzahlung zu leisten und bereits vor dem tatsächlichen Urlaub den Restbetrag zu begleichen. Dadurch werden Kaufentscheidungen öfter verschoben, Angebote mehrfach verglichen, und die Conversion im Checkout sinkt für den Händler merklich. Mittels der Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung", bei der eine längere Zahlungsfrist für den offenen Endbetrag möglich ist, können Kaufimpulse unmittelbar bedient und der Urlaubswillige schneller an das Reisebüro gebunden werden. Außerdem spricht der Rechnungskauf zusätzlich jene Kundengruppe an, die ungern sensible Informationen wie Kreditkarten- oder Bankdaten im Internet eingeben. Laut einer aktuellen Studie des E-Commerce-Center Köln ist der Rechnungskauf die populärste Online-Zahlungsmethode im deutschsprachigen Raum. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis diese Methode auch in der Reiseindustrie etabliert wird. "Um das bestmögliche Produkt anbieten zu können, reicht es nicht, Erfahrung aus dem Handel mit physischen Gütern eins zu eins umzulegen", erklärt Bernhard Linemayr, Geschäftsführer von payolution. "Deshalb haben wir Prozesse entwickelt, die die spezifischen Anforderungen der Branche, wie frühe Buchungszeitpunkte oder gesetzlich geregelte Fälligkeiten von Anzahlung und Restzahlung, abdecken." Aufgrund der langen Vorfinanzierungsperioden von Pauschalreisen ist für Reiseanbieter auch die eigene Liquidität ein großes Thema. Daher wurde ein flexibles Preismodell entwickelt, das den Händlern erlaubt selbst zu steuern, wann wieviel vom Reisepreis an sie ausgeschüttet werden soll. In jedem Fall garantiert payolution, gemeinsam mit dem in Deutschland regulierten Bankpartner, die Auszahlung - unabhängig davon ob, und wann der Kunde bezahlt. "Durch die Möglichkeit des Rechnungskaufes erwarten wir einerseits einen starken Kundenzuwachs, da wir neue Käufergruppen ansprechen können, andererseits möchten wir unseren Stammkunden mehr Vielfalt bei der Zahlungsauswahl bieten - ganz nach deren Vorlieben", sagt Johannes Sehring, Managing Director und COO von travador.com über die Kooperation. "Die Zusammenarbeit bedeutet natürlich auch eine Erleichterung für uns, da wir den internen Prozess der Zahlungsabwicklung auslagern können." Weitere Informationen finden Sie auch auf den Websites www.payolution.com (https://payolution.com) bzw. www.travador.com (https://www.travador.com/). Für persönliche Rückfragen steht Ihnen unsere Marketingabteilung jederzeit gerne zur Verfügung.

Firmenkontakt:
identum communications gmbh
Janina Ziegler
Strozzigasse 32-34 6
1080 Wien
E-Mail: ziegler@identum.at
Telefon: +43 1 4802 272 - 28
Homepage: http://www.identum.at/


Firmenbeschreibung:
identum. Agentur für Markencharisma.

Wir sind die erste Agentur für integrierte Kommunikation in Österreich. Seit 2002 beraten, konzipieren, gestalten und programmieren wir gemeinsam, um zu begeistern. Eigentümergeführt und netzwerkunabhängig. Über 20 innovative Köpfe und ein Führungskern mit langjähriger Erfahrung im Kommunikationsmanagement beraten mehr als 40 Kunden in über 100 Kampagnen. Für international agierende Konzerne. Für hoch spezialisierte KMUs.

Pressekontakt:
identum communications gmbh
Janina Ziegler
Strozzigasse 32-34 6
1080 Wien
E-Mail: ziegler@identum.at
Telefon: +43 1 4802 272 - 28
Homepage: http://www.identum.at/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.