SHS VIVEON gewinnt mit UniCredit Leasing Austria weiteren Neukunden in Österreich

Pressemeldung von: Juliane Parusel - 07.05.2012 13:00 Uhr

München, 7. Mai 2012 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt die UniCredit Leasing Austria GmbH, eine österreichische Tochtergesellschaft des spanischen Leasing-Anbieters UniCredit Leasing S.p.A., beim Aufbau einer neuen Lösung für das Rating von Leasingverträgen. Damit kann der Leasing-Anbieter sowohl bestehende als auch neue Leasinganträge unter Berücksichtigung aktueller gesetzlicher Anforderungen, wie z.B. Basel II, individuell und zuverlässig bewerten. Für die technische Umsetzung der Rating- und Entscheidungsprozesse setzt UniCredit Leasing Austria die Softwareplattform GUARDEAN RiskSuite ein.

"Die Anforderungen an die Risikoprüfung von Kunden im Leasingbereich haben sich deutlich erhöht - insbesondere auch durch aktuelle gesetzliche Änderungen. Wir haben daher nach einer Lösung gesucht, die wir schnell und zielgerichtet umsetzen können und die es uns ermöglicht, flexibel auf zukünftige Veränderungen reagieren zu können", sagt Dr. Thomas Rubbert, Chief Risk Officer bei UniCredit Leasing Austria. "Mit SHS VIVEON haben wir einen idealen Partner gefunden, der uns mit seinem umfangreichen Know-how im Risk Management bei diesem Vorhaben optimal unterstützt."

"Wir freuen uns mit UniCredit Leasing Austria einen weiteren namhaften Kunden im österreichischen Markt gewonnen zu haben und damit unsere Präsenz dort weiter auszubauen", sagt Dr. Jörg Seelmann-Eggebert, Director Customer Risk und Vorstandsmitglied bei SHS VIVEON. "Gerade im Leasingbereich ist es auf Grund des volatilen Umfelds wichtig, dass Unternehmen im Antragsmanagement flexibel bleiben und schnell auf Veränderungen reagieren können. Wir unterstützen unsere Kunden angesichts verschärfter Marktbedingungen wettbewerbsfähig zu bleiben und ihre Risiken optimal zu managen." http://bit.ly/J9dkJj